• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
ich möchte meinen computer schnell behalten

möchte ein paar tips dazu

 wer kann mir dazu helfen ??

danke
Gefragt in Elektronik & Computer von (120 Punkte)
Bearbeitet von

1 Antwort

0 Punkte
Hallo!
Mit den Jahren wird ein Computer bei normaler Benutzung immer langsamer. Das liegt ganz einfach daran, dass bei jeder Benutzung Dateien auf der Festplatte abgelegt werden und immer mehr Speicherplatz verwendet wird. Dadurch wird er dann leider auch immer langsamer. Wichtig ist allerdings auch, dass der PC innen regelmäßig gereinigt wird. Mein PC war mal so verstaubt, dass sich die Lüfter nicht mehr drehen konnten. Dadurch wurde er dann extrem heiß, was immer wieder zu Abstürzen führte. Außerdem hat er beim Benutzen regelrecht gejault und gepfiffen.
 
Nachdem ich ihn dann vorsichtig mit dem Staubsauger vom Staub befreit hatte, waren die ganzen Geräusche weg und er lief wieder fast normal. Um ihn mal richtig aufzuräumen, hat mir ein Bekannter dann den CCleaner von https://www.ccleaner-download.**/download/ empfohlen. Dieses Programm eignet sich hervorragend, um den PC mal vom ganzen Datenmüll zu befreien. Er bereinigt alte Registry Spuren von alten Installationen, löscht temporäre Dateien, den Browserverlauf und andere, nicht benutzte und überflüssige Dateien. 
 
Wenn man den Computer regelmäßig von Staub befreit und dieses Programm nutzt, bleibt er auf jeden Fall sauber und schnell. Ich nutze das Programm mittlerweile schon mehrere Jahre und bin damit sehr zufrieden. Es ist für Windows und Mac verfügbar und wird stets weiterentwickelt, was ich sehr praktisch finde.
Beantwortet von (600 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 29, Mai 2017 in Technik von Aurelio2503 (120 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...