• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey :) 
 
Wie man sehen kann, will ich wissen wie man einen klassischen Espresso richtig zubereitet. Habe vor kurzem angefangen den zu trinken aber wenn ich den mache, dann wird der entweder zu stark oder es schmeckt nach nichts -.- 
 
Deshalb möchte ich gerne wissen, wie ich vorgehen muss damit der lecker schmeckt. Kann mir da jemand helfen ?
Gefragt in Vorspeisen von (5.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Ach, Espresso machen ist schon ne kleine Kunst für sich :d Bei mir war es am Anfang auch so, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte und das meiste einfach wieder wegschütten musste. Ich habe mich dann intensiv mit dem Espresso machen beschäftigt :d Viele Infos habe ich mir im Netz geholt, unter anderem habe ich dann bei http://www.siebland.com/blog/espresso-zubereitung/ so ne Schritt für Schritt Anleitung gefunden. Die hatte mir dann auch geholfen :)

Zudem habe ich mir auch paar Videos angeschaut. Also wenn man es einmal drauf hat, dann ist es wirklich kinderleicht :) Kann dir deshalb nur empfehlen, dass du dir einen kleinen Überblick online machst, so kommst du sicherlich zum Ziel.
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
dran  bleiben, ausprobieren. Was für einen Espressokocher hast du denn?
Beantwortet von (420 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
7 Antworten
Gefragt 20, Feb 2016 in Medizin von anna (11.3k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 25, Nov 2015 in Vorspeisen von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Jul 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 20, Jul 2017 in Ratgeber von pegner (15.3k Punkte)
...