• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe ein Ausbildungsangebot von einer Zeitarbeitsfirma bekommen.

Die Ausbildung wäre zur Kauffrau für Büromanagement. Die Firma würde intern bei sich selbst ausbilden. Ich weiß allerdings nicht ob das eine gute Entscheidung wäre den Vertrag zu unterschreiben.

Könnt ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen? Vielen Dank!
Gefragt in Sonstiges von

4 Antworten

0 Punkte
Ich bin zwar um ehrlich zu sein kein großer Fan von Zeitarbeitsfirmen, weil es in meinen Augen einfach nur morderne Sklaverei ist, aber das ist nun mal unsere heutige Zeit und ich denke es wird sich auch in näherer Zukunft nicht verändern.

Eine Ausbildung hingegen ist etwas sehr wertvolles und du musst schauen ob dir dieses Berufsbild gefällt. Wenn ja dann würde ich diese Stelle auch annehmen. Du kannst ja auch nach der Ausbildung zur Not woanders arbeiten.
Beantwortet von (9k Punkte)
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe auch noch ein anderes Angebot als Euro-Industriekauffrau. Beide Berufsbilder gefallen mir.

Wenn ich die Ausdildung bei der ZAF annehmen würde, habe ich jedoch Angst, dass ich, wenn ich nach der Ausbildung in ein anderes Unternehmen will, mich keiner nimmt.
0 Punkte
Ist doch ne super Sache, der Ruf von Zeitarbeitsfirmen ist auch schlechter als es dann wirklich ist. Im Endeffekt bleibt eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und keine zur Personaldienstleistungskauffrau was ja immer noch ein erheblicher Unterschied ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast würde ich es einfach machen.
Beantwortet von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Im Endeffekt ist es eine Ausbildung. Und dann ist sehr wertvoll. Machs einfach ;)
Beantwortet von (1k Punkte)
0 Punkte

Wenn sich nichts anderes anbietet dann würde ich das auf jeden Fall machen. Du kannst ja zusätzlich nebenbei noch Lehrgänge oder Seminare besuchen welche dir später im Berufsleben helfen werden. NLP ist zum Beispiel sehr nützlich, besonders wenn du im später viel mit Kunden zu tun haben wirst. Ich selbt war bei einem NLP-Seminar in Zürich und bin begeistert von der Lernfülle und den Möglichkeiten der persänlichen Veränderung während diesem Seminares. 

Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 24, Sep 2016 in Sonstiges von Anonym
...