• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich bin 12 und habe eine Freundin seit 4 Monaten, aber traue es mich nicht meinen Eltern zu erzählen. Soll ich es ihnen sagen ? Und ist 12 zu früh ?
Gefragt in Sonstiges von (210 Punkte)

4 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort
Ich glaube nicht, dass man verallgemeinert sagen kann, was zu früh ist, wenn es um Beziehungen und Liebe geht. Es ist eher die Frage, was für eine Art einer Beziehung ihr führt. Wenn du sagst, du hast eine Freundin, bleibt es dann bei Küssen oder geht ihr schon weiter? Wenn es etwas Ernstes ist, würde ich auf jeden Fall mit den Eltern reden, denn früher oder später bekommen sie es sowieso mit. Ich finde, da ist es besser, wenn ihr gleich offen mit dem Thema umgeht. Es kommt aber natürlich auch auf das Verhältnis zu deinen Eltern an. Wenn du mit ihnen über ernste Themen nicht so gut sprechen kannst, dann hast du vielleicht eine andere Person in deinem Umfeld, mit der du zuerst darüber reden möchtest. Eine Tante? Einen Onkel? Die Großeltern? Auf diese Weise kannst du dich vielleicht auch langsam zu deinen Eltern vorarbeiten ;)
Beantwortet von (15.7k Punkte)
ausgewählt von
–1 Punkt
Beantwortet von
0 Punkte
Es ist schon ganz schön früh. Aber was sollen denn deine Eltern dagegen tun?
Beantwortet von (9.6k Punkte)
+1 Punkt
Ich denke das wir alle in diesem alter unsere erste vermeindliche "Beziehung" hatten und uns mit dem anderen Geschlecht auseinandergesetzt haben . Sag es deinen Eltern ist doch nichts schlimmes dabei.
Beantwortet von (200 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Sep 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 1, Mai 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...