• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Gefragt in Sonstiges von (1.9k Punkte)
Bearbeitet von

3 Antworten

0 Punkte
Erstmal steht eine grundsätzliche Frage im Raum:

Wie oft trinkt man das?

Wer nur ein-, zweimal pro Woche sowas trinkt, der braucht sich deine Frage nicht zu stellen.
Beantwortet von
0 Punkte
Ich bin zwar keine Expertin auf dem Gebiet, aber Eistees sind einfach nur sehr zuckerhaltig und daher nicht gerade gesund. Die größte Gefahr, die dabei besteht, ist aber sicher nur, dass man ein paar Pfunde zulegt und die Zähne schlechter werden. Bei Energydrinks sieht das ein bisschen anders aus. Durch die Wachmacher (v.a. Koffein) können die Drinks aufs Herz gehen und Herzrasen oder Schlimmeres auslösen. Je nachdem, wieviel du davon in kürzester Zeit drinkst, kann es dich sogar umhauen. es gab in den USA schon Todesfälle deswegen. Insofern wäre meine klare Antwort: Energy Drinks!
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Bei manchen Energydrinks kann man kaum abschätzen, ob der Koffeingehalt nicht viel zu hoch ist, gerade für Teenager eine ziemliche Gefahr. Schließlich ist das Zeug süß und man merkt die Auswirkungen nicht so direkt wie bei Alkohol. Mal abgesehen davon hats bei den Todesfällen teils nur 2 Dosen gebraucht. Also ich lasse die Finger davon.
Beantwortet von (15.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 23, Jun 2019 in Vorspeisen von Balu (640 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
12 Antworten
Gefragt 19, Jul 2016 in Ernährung von Mana (440 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Dez 2015 in Ernährung von Anonym
...