• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Morgen,

und zwar suche ich für unsere neue Wohnung (Wohnzimmer, Diele, Schlafzimmer) gemütliche Teppiche aus Naturfaser. Die Wohnung liegt im Erdgeschoss und hat Parkettböden drinnen. Und leider keine Bodenheizung. Jedenfalls merken wir schon jetzt, dass die Böden ziemlich kühl sind. Dehalb die Teppiche. Toll wären verschiedene Größen und wie gesagt, die Teppiche sollten möglichst naturbelassen sein.

Daher wollte ich mal fragen, welche Materialien ihr speziell empfehlen könnt?
 

Freue mich schon über eure Antworten und Tipps! :)
Gefragt in Shopping von

8 Antworten

0 Punkte

Hey!

Habt ihr überlegt, ob Schafwollteppiche etwas für euch wären? Natürlicher geht es kaum und die Temperatur-Isolation ist wirklich herausragend bei kalten Böden. Zwar sind diese grundsätzlich empfindlicher und nicht so lange haltbar, aber bei guter Pflege und schonender Reinigung hat man damit kein Problem.

Außerdem kann man damit einen schönen Landhaus-Look kreieren, der das ganze erst richtig gemütlich macht. Wenn das was für eure Wohnung wäre, dann kannst du ja mal nachsehen ob einer davon zu euch passt: http://www.wollwerkstatt.at/shop/schafwollteppich

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - schönen Tag noch! :)

Beantwortet von (140 Punkte)
Das ´klingt interessant
0 Punkte
http://www.manufactum.**/teppiche-c169116/

Manufactum: Nicht ganz billig aber hochwertig, ökologisch und zum Großteil aus Manufakturen. Wenn es etwas spezielles sein soll...
Beantwortet von
0 Punkte

Hallo, also wenn du schoene Teppiche suchst, kann ich dir diese Seite ans Herz legen: http://www.teppichoase.**/index.php/cat/c217-marken-designer-teppiche.html

Haben hierueber unseren ganzen Neubau eingerichtet und sind sehr zufrieden ;)

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn es fußkalt ist.... Kenne das von mir im Büro :-/

Auf welche Teppiche "stehst" du denn? Eher modern? Mit graphischen Mustern? Unifarben? Antik?

Wir haben einen schönen Sarough Teppich zu Hause. Wir haben ihn von der Vormieterin (ein Omi, die leider ins Altenheim musste) übernommen. Anfangs dachte ich "Naja, ob der zu unseren Möbeln passt!?" Aber ich nuss sagen, je länger ich ihn habe, umso mehr liebe ich ihn, eben weil er so antik wirkt. Und er ist echt fußwarm.

Ansonsten habe ich mal bei einer Bekannten meiner Mutter Korkmatten gesehen, die fand ich auch echt toll. Sie hatte eine runde unter dem Couchtisch und eine rechteckige unterm Esstisch. 

Beantwortet von
0 Punkte

Du kannst aber meines Wissens nach eine Fußbodenheizung unter einem Parkettboden installieren oder?

Hab mir mal vor einiger Zeit vom https://www.landhausdielenstore.**/ Dielen für meine Küche gekauft und darunter eine Fußbodenheizung installieren lassen. Das funktioniert einwandfrei.

Nur weiß ich nicht genau, ob es bei Parkett nicht anders ist...

Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte

Hi Naturteppiche gibt es einige! 

zb Kokosteppich, Sisalteppich oder auch Wollteppich, eben aus natürlichen Rohstoffen - von Pflanzen oder Tieren.

Wichtig ist jedoch das die Teppiche nach der Herstellung nicht behandelt werden, sonst nützt der ganze "Naturteppich" nicht. 

Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
Hallo,

Wir hatten das selbe Problem... kalter Steinboden, altes Haus...und das wo unsere kleine grade anfängt zu krabbeln :-/ ich hab mich dann für Schafwolle entschieden. Die ist im Winter so schön warm. Wir haben sie bei Teppich Waldner in Aschau im Zillertal gekauft. Ich schick dir mal den Link.

https://www.handweberei-zillertal.at/produkte/schafwollteppiche

Liebe Grüße Silvia
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Den richtigen Teppich schon gefunden?
Beantwortet von (180 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
12 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 9, Okt 2014 in Sonstiges von Hanna (1.4k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 20, Apr 2021 in Shopping von Kaethys (6.6k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 27, Jul 2015 in Lifestyle & Mode von Tulpenbluete (260 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Jun 2018 in Sonstiges von Dark (940 Punkte)
...