• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Meine Frage lautet ob ich Wohngeld oder  Schüler BAföG beantragen kann obwohl meine Eltern zu viel verdienen ? Da ich zurzeit auf wohnungssuche bin und mein monatlichen einkommen nicht ausreicht weil ich auch neben bei noch zur schule gehe. ich bin 19 jahre alt. oder giebt es eventluell noch andere möglichkeiten unterstützung zu bekommen ?
Gefragt in Sonstiges von
Bearbeitet von

2 Antworten

0 Punkte
Das wird schwierig werden, da du vom Gesetzgeber vor deinem 25 Lebensjahr nicht viel Unterstützung zu erwarten hast, vor allem nicht, wenn deine Eltern zuviel verdienen. Wenn deine Familienverhältnisse allerdings komplett zerrüttet sind, dann gibt es da Möglichkeiten, aber auch bei denen müssen deine Eltern zahlen und als letztes Mittel musst du dann auf Unterhalt klagen.
Beantwortet von (180 Punkte)
0 Punkte
So weit ich weis nicht, denn damals hatte meine Schwester auch kein BAföG bekommen und meine Eltern hatten gezahlt
Beantwortet von (360 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Apr 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
...