• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Heyho Community :)

Ich schaue mich gerade nach 1-2 neuen Möbeln für die Wohnung um und bin dabei auf das Material Rosenholz gestoßen. Im Vergleich zu anderen Materialien ist das ja ziemlich teuer..

Weiß jemand, warum das so teuer ist? Was ist das Besondere daran? Und habt ihr Möbel, die daraus gemacht sind?
Gefragt in Lifestyle & Mode von (8.8k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi Ulka!

Ich habe einen Schreibtisch aus Rosenholz! Wie der Name sagt, wird das Holz aus Rosenstöcken gewonnen und ist besonders umweltfreundlich. Vielleicht sagt dir der Begriff Palisander was? Das ist der Oberbegriff, zu dem das Rosenholz gehört.

Ein weiterer Vorteil davon ist der angenehme Geruch des Holzes. Bei meinem Schreibtisch ist er nicht mehr so stark, da das Stück schon mehrmals vererbt wurde. Bei neueren Möbeln dürfte es noch etwas besser sein :)

Weitere Infos zu Palisander/Rosenholz/Rosewood findest du auf http://www.kellnermesser.net/rosewood-wird-verwendet/ . Eingesetzt wird es in vielen Bereichen, in denen auch andere Holzarten verwendet werden. Sprich Möbel, Furniere, Böden, etc.

Neben meinem Schreibtisch habe ich noch ein Kellnermesser aus Rosenholz. Auch ein Erbstück. Man könnte sagen, dass wir eine Rosenholz-Familie sind :D

Beantwortet von (9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Sep 2016 in Sonstiges von Reeemixx (120 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 5, Jun 2014 in Sonstiges von bambam1337 (120 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
6 Antworten
Gefragt 16, Apr 2016 in Ratgeber von Walter64 (650 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 16, Jan 2014 in Freizeit von Cleopatra (430 Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...