• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo. Ich suche einen guten Entkalker für meine WaMa. Bin gerade auf einen Schnellentkalker gestoßen: https://www.produktwelt.**/reinigung-zubehor/profi-eigenmarke/profi-schnellentkalker-2x150g-00-0420123.html kennt den jemand? Oder hat eine alternative für mich? Ich muss gestehen, dass ich sie nach 3 Jahren noch nicht einmal entkalkt habe. Das würde ich jetzt gerne nachholen...
Gefragt in Sonstiges von

4 Antworten

0 Punkte
Bei ALDI Süd gibt es gerade günstigen Flüssigentkalker. Leider kann man das Ergebnis nicht beurteilen, weil man nicht in das Innere der Maschine sehen kann.
Beantwortet von (6.7k Punkte)
0 Punkte
Ich kaufe meinen Entkalker auch direkt im Supermarkt oder bei Rossmann. Gut und günstig ;)
Beantwortet von (600 Punkte)
0 Punkte
Also ich nehme immer Calgon. Vielleicht bin ich da von der Werbung verdorben, aber ich habe echt Panik, wenn ich es nicht mache, dass ich am Ende dann in einer Überschwemmung stehe.... Was sind da eure Erfahrungen?
Beantwortet von (12.5k Punkte)
0 Punkte

Es hängt sicherlich immer davon ab, in welchem Gebiet man wohnt und wie stark der Kalkgehalt im Wasser ist, aber ich würde das generell nicht auf die leichte Schulter nehmen.

@Snowfairy: so unbegründet ist deine Befürchtung nämlich nicht! Ich möchte dir keine Angst machen, aber meine Tante, hat auch gemeint, sie könne am Entkalker sparen, bis eines Tages ihr Waschkeller unter Wasser stand, weil die Waschmaschine ihren Geist aufgegeben hat. Da das ganze Dilemma auch noch am Wochenende war, musste sie zur Waschmaschinen Reparatur in München den Notdienst kommen lassen. Der war glücklicherweise schnell vor Ort und hat die Maschine auch wieder zum laufen gebracht. Aber die Ursache war tatsächlich ein verkalkter Heizstab. Insofern, ist regelmässiges Entkalken durchaus sinnvoll.

Beantwortet von (8.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt vor 6 Tagen in Technik von ClaraSonne (4.5k Punkte)
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...