• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöle :), heute haben wir unsere Jahreszeugnise bekommen und wiedermal war mein Zeugnis nicht unbedingt super. Habe 3er, 4er, eine 5 und eine 2. Über die 2 bin natürlich froh aber ich dachte erst ich hätte 11 Punkte und keine 10, ist irgendwie enttäuschend. Aufjedenfall hätte ich auch so gern gute Noten wie andere :/ Ich lerne nicht wirklich viel das stimmt aber ob ich dann wirklich besser wär wenn ich lernen würde weiß ich nicht. Kann man z.B. wirklich sehr gut werden wenn man sehr oft zeichnet, oft englische Sachen schaut oder liest. Oder in deutsch viele Bücher liest? Mathe ist mein schlimmster Fach, aber dort kann mir mein Freund helfe. Tipps für Mathe wäre natürlich auch hilfreich.
Gefragt in Ratgeber von
Also in unserer Schule wird das Wahlfach Kunst angeboten, was ich sehr gut finde, da ich auch sehr gerne und gut zeichnen kann und mich die Kunstgeschichte sehr interessiert. Also wenn du besser zeichnen können willst und ihr in der Schule z.B. ein Comic zeichnen müsst und eine Note darauf bekommt, dann zeichne einfach die Werke von anderen Künstlern nach und das versuchst du immer öfter schreibst dir auf, auf was du achten musst beim zeichnen oder was du noch nicht so gut kannst z.B. ein Auge zeichnen. Das versuchst du dann immer öfter und besser zu machen. Das hilft mir zumindest. Es gibt da auch ein gutes Buch das heißt: Die neue Zeichenschule von Barrington Barber. In Mathe bin ich auch nicht gut aber ein Tutor kann helfen oder bei mir der große Bruder ;) Deutsch, Geschichte oder Biologie muss man einfach auswendig lernen da hilft nichts. In Englisch Grammatik schreib ich mir immer aus dem Buch auf ein Blatt was man alles z.B. bei den Zeitformen beachten muss.

3 Antworten

0 Punkte
Ich habe früher um meine französisch und englisch besser zu lernen einige Filme und Serien in den Sprachen geguckt, außerdem habe ich auch französische Musik gehört und mir diese Übersetzt. Bücher lesen ist grundsätzlich immer gut, wenn du anfangen würdest mehr zu lernen wirst du bestimmt auch bessere Ergebnissse erzielen, dass wichtigste ist meiner Meinung nach Motivation, wenn man nicht will wird das nichts.
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
Hier http://www.lernwerk.**/service/elternratgeber-schule.html gibt es ein paar hilfreiche Tipps zum Thema Schule/Lernen. Der Ratgeber richtet sich zwar primär an Eltern, sollte dir aber auch für dich als Schüler nicht uninteressant sein.
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte
Ich würde viel lesen und immer wieder im Internet Aufgaben lösen.
Beantwortet von (7.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Mär 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 16, Apr 2014 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 17, Apr 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 14, Dez 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 24, Feb 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
...