• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

Ich bin seit ca. 10 Jahre in der IT tätig und habe jetzt beschlossen, mich beruflich zu verändern. Ich suche einen neuen Job, bei dem ich am liebsten in der IT Personalberatung arbeiten würde. Ich hab jetzt schon länger auf der Seite der Arbeitsagentur gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden. Momentan suche ich nach ähnlichen Jobportalen wie Ratbacher (hier). Kann mir da jemand was empfehlen? Also an Jobportalen, die auf IT Stellenangebote spezialisiert sind.

Gefragt in Elektronik & Computer von (15.1k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
 
Beste Antwort
CSC Computer Science Cooperation ist eine riessige IT Firma, die auf der ganzen Welt verteilt sind.

Die Organisation bei denen ist Top und wenn du schon vorher in der IT Abteilung warst dann ist est optimal.

Sonstige Forume wären auch unter anderem:

ITJobBoard.**

ICTjob.**

mein-it-job.** oder auch it-jobs.stepstone.**
Beantwortet von (1.7k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo,

du könntest im KarrierePortal suchen https://www.t5-karriereportal.**/jobboerse/jobboerse-filter/ ich hab dich gleich mal zur suche verlinkt. Diese Filter sind echt praktisch um die suche einzuschränken. Ich hoffe das hilft dir und du findest das Richtige. Und falls du schon was hast, vielleicht hilft es ja noch jemand anderem =)
Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte

Hallo Henry,

hast du schon mal direkt bei den jeweiligen IT Unternehmen geschaut? Oft kannst du dich ja auch einfach initiativ bewerben auch wenn eine Stelle gar nicht ausgeschrieben ist. Das kommt natürlich immer auf das Unternehmen persönlich an, aber grundsätzlich kann das ja nie schaden und ist in manchen Branchen sogar sehr üblich. Als Geisteswissenschaftler z.B. kommt man um Initiativbewerbungen oft nicht herum, da die Stellenausschreibungen meist nicht oder zumindest nicht vollständig auf das eigene Profil passen. Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und auch im IT Bereich gibt es Unternehmen, die direkt auf der Homepage dazu ermuntern sich initiativ zu bewerben. Schau z.B. mal bei cce vorbei (http://www.cce.**/unternehmen/karriere ). Die beschäftigen sich mit catia v6 Konstruktionssoftware und plm-Software-Lösungen und schreiben direkt auf ihrer Seite: „Sie möchten sich gerne bei uns bewerben, Ihre Wunschposition ist hier aber nicht mit aufgeführt? Dann senden Sie uns gerne eine Initiativbewerbung“.  Also einfach mal schauen was so für dich passt und es einfach probieren. :-) 

Viel Erfolg! 

Beantwortet von (11.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Apr 2018 in Sonstiges von diggarB (8.1k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 1, Mai 2017 in Programmierung von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 16, Nov 2016 in Sonstiges von Anonym
...