• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo zusammen.

Ich arbeite in einem Restaurant auf 450€-Basis. Ich habe in diesem Monat schon mehrere Überstunden gemacht, die mir auch täglich bezahlt wurden, da wir momentan keine Kellner haben. Nun ist es so, dass ich gesagt habe, dass ich an einem bestimmten Tag nicht kann und mich deshalb rausstreichen werde. Dann meinte meine Chefin zu mir, dass wenn ich an dem Tag nicht komme, dass ich dann nie wieder kommen brauche. D. h. jetzt so viel das ich gefeuert bin. Nun zu meinen Fragen:

1. Kann sie mich einfach so als Aushilfe(!!!) feuern, nur weil ich nicht kann?

2. Wenn ja, muss sie mir nicht eine schriftliche Kündigung mit Begründung geben?

3. Kann es sein, dass sie mir mein Gehalt nicht mehr überweist?

Vielen Dank
Gefragt in Ratgeber von

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jul 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
...