• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Ich überlege momentan mir auch ein Pfefferspray anzuschaffen zur Selbstverteidigung. Ich habe mich jetzt im Internet mal darüber informiert (http://www.stopnow-pfefferspray.**/faq-haeufige-fragen-pfefferspray) und festgestellt, dass der einsatz zur selbstberteidigung ja doch nicht so easy ist...hat von euch schonmal jemand pfefferspray einsetzen müssen? Wie lief das danach ab, gab es da irgendwie probleme?

Gefragt in Shopping von (3.1k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Der Gesetzgeber sagt, dass man Pfefferspray nur zur Tierabwehr einsetzen darf! Aber in einer Notsituation wird da wohl keiner gegen dich klagen, aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt bleiben, es reicht nicht, wenn du dich einfach nur bedroht fühlst, eine Bedrohung muss auch vorliegen.
Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte

ne zum glück noch nicht, gibt einem aber schon ein sicheres gefühl wenn man was dabei hat. ich glaube man sollte schon darauf achten woher der wind kommt sonst könnte das blöd enden...crying

Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 22, Mär 2017 in Shopping von peteraush (540 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Feb 2017 in Shopping von PatRin (670 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 25, Nov 2016 in Sonstiges von Ralfie (4.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 25, Jul 2013 in Shopping von Sakrileg (3.8k Punkte)
...