• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Beim herumschweifen und dem Anblick meine Wohnzimmers kam mir die Idee eine kleine Bar an einer meiner freien Wände zu bauen für maximal zwei Personen. Ein Grund dafür gibt es eigentlich nicht, ich fände es nur nett und hätte den Platz dafür. Nun schaue ich die ganze Zeit im Netz nach Barhockern und kleinen Anleitungen und bin da auch schon fündig geworden, nur muss ich mir nun über den Aufbau und die Maße Gedanken machen. Irgendwo habe ich gelesen das sich Gipskarton gut eignen soll, kann das jemand bestätigen? Welche Holzarten könnte kann man denn ansonsten nehmen? ich schau jetzt auch nochmal weiter, aber vielleicht hat ja hier auch eine springende Idee :)

Gefragt in Freizeit von (430 Punkte)
Bin eher für kaufen und nicht Bauen. Es gibt so viele günstige möglichkeiten, da lohnt sich das bauen bestimmt nicht.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Du solltest erstmal überlegen, was du für eine Bar alles brauchst und wie sie aufgebaut sein soll. Zum Beispiel sind Regale für Gläser zwar gut, aber bei Gläsern mit Stiel wären Halterungen gut, wo die Gläser nach unten hängen, damit kein Staub reinkommt. Auch solltest du eine kleine Spüle drin haben, wenn du nicht alles in die Küche packen willst. Auch bei Flaschen wäre eine Halterung besser mit einem Hahnverschluss.

LEDs zum Verschönern wären auch denkbar. Natürlich muss auch die Barkeeper-Ausrüstung irgendwo hin. Bei zwei Personen natürlich zwei Hocker oder so. Vielleicht auch an der Wand ein kleines Rezeptbuch hinhängen, damit man Long Island Ice Tea und andere Long Drinks machen kann. Ein Minikühlschrank wäre auch sinnvoll, wenn du nicht immer in die Küche wegen Milch oder Red Bull rennen willst. Crushed Ice und Eiswürfel wirst du wohl kaum dort unterbringen können. Da musst du wohl extra in die Küche für. ;-)

Mehr fällt mir eigentlich nicht dazu ein. Hoffe, ich konnte etwas helfen :-)

 

Beantwortet von (17.1k Punkte)
0 Punkte

Ich hätte auch noch einen Tipp für dich. Schau doch mal hier bei Project Totaal Okido.

Da gibts auch Barhocker auf die du ja offenbar viel Wert legst :) aber da gibts auch weitere Sachen, die zur Einrichtung einer kleinen Bar ganz nützlich sein dürften: Tischplatten und ansprechend schummerige Leuchten z.B..

LG Kagasaki

 

 

Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

meinst du nicht, es wäre deutlich einfacher für uns dir zu helfen, wenn du uns die Maße gegeben hättest?! Du kannst jedes Holz der Welt, oder Material benutzen, was du willst, das ist doch eine reine Geschmacksfrage, bzw. Budgetfrage.

Wie steht es denn aktuell um deine Bar? Was natürlich nicht fehlen darf sind bequeme Barmöbel! Denn ohne gemütliche Möbel nützt auch die schönste Bar der Welt nicht viel. Wenn du alles fertig gebaut hast, dann kannst du dich mal hier bei M24 nach Barmöbeln umschauen, da findest du sehr einladende, professionelle Sitz- und Polstermöbel, in stilvollem und traditionellem Design. Bei mir stehen beispielsweise die Aria Barhocker, die sorgen für eine komfortable und bequeme Atmosphäre und sind sehr pflegeleicht.

Dann weiterhin viel Erfolg mit deiner Bar.

Beantwortet von (2.5k Punkte)
Nicer Shop! Da ist ja für jeden Geschmack etwas dabei!

Danke für den Tipp!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 7, Mai 2017 in Freizeit von Nicofue (620 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Apr 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Sep 2015 in Elektronik & Computer von Anonym
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 8, Nov 2017 in Sonstiges von Ulka (8.8k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 16, Sep 2016 in Sonstiges von Reeemixx (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...