• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Was haltet ihr davon, ich möchte für 6 Monate nach China um dort als Deutschlehrerin an einer Uni zu arbeiten?

Hallo Leute,

ich habe ein cooles Programm über eine Organisation in Hamburg gebucht. Die Organisation vermittelt Englisch und Deutschlehrer nach China.

Ich fange bald mit meinen Staats-Exam an, bevor ich mit damit anfange möchte ich gerne nach China.

Ich habe folgendes Programm für 399 Euro gebucht. Ich werde für 4 Monate als Deutschlehrer an einer Uni in Peking arbeiten.

Ich bekomme 700 Euro Jeden Monat und eine Unterkunft gestellt. Meine Flugkosten werden fast komplett übernommen.

Herzliche Grüße

Jana


 

Gefragt in Urlaub & Reisen von (120 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte

Hallo Jana,

ich finde deine Idee echt super smiley

Also ich war letztes Jahr in China (Peking) für 6 Monate. Ich habe auch eine Agentur beauftragt mir eine Stelle zu vermitteln. Ich habe damals nur 50 Euro gezahlt :). Schau mal unter www.get-live-experience.com nach. Keine Ahnung ob die das Angebot noch haben.

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Hallo Jana,

ein Auslandsaufenthalt ist in der Regel immer zu empfehlen. Oft hört man, dass dadurch sich die Sprachkenntnisse enorm verbessern. Da kannst du also nicht so viel falsch machen. Also wenn du die Chance hast, warum nicht? Dauert es nun 4 Monate oder 6 Monate? Drücke dir die Daumen in China :)
Beantwortet von (540 Punkte)
0 Punkte
Häääh. Bin ich blöd? Du hast für 399 Euro ein Programm gebucht, damit du in China 700 Euro verdienen kannst?

Ich denke, du wirst 399 Euro löhnen und dann nie wieder was von der Organisation hören.

Entweder habe ich etwas falsch verstanden oder das ist eine ganz alte Betrugsmasche. Kostenlose Kreuzfahrt, nur 199 D-Mark für den Flug (anteilig) vorher überweisen. So einen Scheiß kannte meine Oma schon aus den 90igern.
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
finde ich auch eine coole Idee (auch wenn mich persönlich China nicht so richtig anspricht) - aber solange du durch das Gehalt deine Lebenshaltungskosten abdecken kannst, dann warum nicht? 700 Euro hört sich jetzt relativ wenig an. Ich habe gehört, dass China schon fast europäische Preise haben soll? Und in der Hauptstadt wird es wohl auch nicht besonders günstig sein. Wenn dich China aber generell interessiert und du vielleicht auch mal in die Richtung arbeiten möchtest (oder auch etwas mit Chinesisch), dann solltest du dir diese Chance nicht entgehen lassen, finde ich.
Beantwortet von (2.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
...