• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wer von euch hat schon öfter Trennungen erlebt und Tipps, wie man am besten damit zurechtkommt ? was denkt ihr zu dieser Infoseite ? http://institut-gegen-trennungsschmerz.net/
Gefragt in Lifestyle & Mode von (1k Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Also ich finde, nach einer Trennung hilft es, sich erstmal abzulenken - also was mit Freunden zu unternehmen (für die man vorher vielleicht nicht so viel Zeit hatte), Sport treiben, Zeit mit der Familie verbringen, in die Natur gehen.... Trennungen sind (fast) immer  blöd, und manchmal hilft nur Zeit, ich glaube aber dass es nicht so gut ist, wenn man nur alleine zuhause sitzt und in Erinnerungen schwelgt und in Selbstmitleid versinkt...
Beantwortet von (780 Punkte)
0 Punkte

Ich denke, dass Ablenkung keine Lösung ist, höchstens für zwischendurch. Wenn man sich ständig nur ablenkt, dann wird der Liebeskummer nicht verarbeitet. Das führt dann dazu, dass manche teilweise jahrelang Liebeskummer haben. Am schnellsten überwindet man den Liebeskummer dadurch, dass diese Gefühle in kleinen Schritten zugelassen und gefühlt werden, so wie es z.B. auf http://www.trennungen.com erklärt wird.

Beantwortet von (310 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von (520 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 8, Jul 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 17, Jun 2016 in Lifestyle & Mode von oliverr (5.9k Punkte)
...