• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

ich plane derzeit meine Auswanderung in die USA. Teil dieser Planungen ist, dass ich mich dort gerne selbsständig machen und meine eigene kleine Firma gründen möchte. Startkapital ist vorhanden. Jetzt würde ich gerne wissen, wo man sich diesbezüglich am besten beraten lassen soll bzw. ob es Anlauftstellen gibt, die einen dabei unterstützen? Ich meine, die ganzen Formalien und behördlichen Auflagen ohne etprechende Kenntnisse effizient und rasch umsetzen zu können, halte ich für schwierig bis utopisch...

Danke
Gefragt in Sonstiges von

3 Antworten

0 Punkte
Hast du dich denn überhaupt schon um eine Greencard gekümmert?
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte

Hey!

Du könntest mal versuchen dich an die **-Botschaft zu wenden. Gut möglich, dass die da ein guter Erstkontakt ist. Ansonsten gibt es auch Kanzleien, die sich solchen Fragen gerne annehmen und auf Firmengründungen in den USA spezialisiert sind. 

Schon aus vertriebstechnischen, administrativen und haftungsrechtlichen Gründen empfiehlt es sich ein solches Service in Anspruch zu nehmen. Dazu kommen auch noch ganz grundsätzliche Fragen wie Standortwahl oder die Wahl der passenden Rechtsform. 

Meiner Meinung nach macht es absolut Sinn, sich gleich zu Beginn um eine fachspezifische Beratung zu kümmern. Viele glauben zwar, dass sie das im Alleingang bewältigen können, im Endeffekt spart man aber Zeit, Nerven und letzten Endes wahrscheinlich sogar Geld, wenn man sich gleich professionelle Unterstützung ins Boot holt.

Grüße

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Im ersten Schritt müsstest du sicherlich die Greencard beantragen, denn ansonsten sind die Auflagen sehr hoch. Es gibt zwar ein "Investorenvisum", aber ich kann mir vorstellen, dass die Hürden dafür sehr hoch sind und dieses Visum eher für Mittelere bis große Vorhaben gedacht ist. Infos zur Greencard findest du unter https://www.americandream.**/greencard/

Beantwortet von (1.8k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Mär 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Mai 2016 in Sonstiges von Gyoff (140 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Mai 2016 in Ratgeber von Usiguy (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Feb 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Mai 2019 in Sonstiges von Starshine (640 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
...