• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir wollen in unserem Garten etwas umgestalten und haben uns nun dazu entschieden auch Gabionen einzusetzen. Sie sollen als Sichtschutz zu einem Nachbarn dienen.

Was für Vorschläge habt ihr da für uns, wie wir das gestalten sollen. Wo kauft man so Gabionen eigentlich am besten. Haben wir vorher noch nie gemacht.
Gefragt in Sonstiges von (980 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Als Sichtschutz sollten es ja schon etwas höhere Gabionen sein. Wir haben zum Beispiel so niedrige, die ein kleines Blumenbeet einzäunen. 

Schau mal für deine Bedürfnisse auf dieser Seite. Da findest du Infos, wie verschiedenen Gabionen einsetzbar sind.

Auch als Sichtschutzzaun machen sie eine gute Figur wie ich finde. Tolle Idee, dass du das machen willst.

Beantwortet von (970 Punkte)
0 Punkte

Ein Gabionenzaun ist toll, kann ich Dir nur zu raten, passt sich wundervoll in den Garten ein und wirkt nicht einfach nur wie ein schnöder Sichtschutz. Am besten bietest Du Dich da an eine Firma, die auf den Zaunbau spezialisiert ist, ich kann Dir da https://www.zaunbau.nrw/produkte/zaunarten.html empfehlen, da kannst auch mal auf der Webseite schauen und Dich inspirieren lassen.

lg

Beantwortet von (3.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 24, Okt 2016 in Sonstiges von Tule (970 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Nov 2017 in Ratgeber von susanneXYZ (3.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 17, Jul 2019 in Sonstiges von dirk (6.5k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 30, Mai 2018 in Sonstiges von Mollie (800 Punkte)
...