• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo

weiss nicht ob mir irgendwer helfen kann, aber versuchen kann man es. Ich suche nach Empfehlungen für den Kauf eines Fleischwolfes. Weiss nicht ob ihr einen habt, aber den benutzt man hauptsächlich zum Fleisch zermahlen. Wurst machen kann man damit auch. Kann mir jemand da etwas empfehlen? Im Netz habe ich schon einige Testberichte gelesen aber es gibt auch in diesem Gebiet Neuheiten. Ich hätte da noch Fragen. Und zwar kann man das Gerät auch anderweitig benutzen oder nur zur Fleisch Bearbeitung? Lohnt sich dieser Kauf oder ratet ihr mir davon ab? Wäre dankbar für eure Hilfe

LG

Gefragt in Sonstiges von (240 Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Hey

da gibt es so einige gute Hersteller. Ich würde mir mal Bosch, Kennwood, Braun, Kreft anschauen. Die sind ziemlich gut. Wir haben zuhause auch einen elktrischen Fleischwolf von Kitchenaid. Auch sehr zu empfehlen.
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Ich finde die von Bosch sehr gut. Haben genügend Kraft und reichen bei uns fürs Barfen
Beantwortet von (560 Punkte)
0 Punkte

Hey, mit Fleischwölfen kann man natürlich nicht nur Hackfleisch herstellen sondern auch Spritzgebäck, Köfte oder sogar Tierfutter (mache ich allerdings nicht :D ). Ich persönlich stelle regelmäßig Spritzgebäck mit meinem Fleischwolf her - das funktioniert damit super smiley. Der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, da das Gerät vielseitig einsetzbar ist, wenn man den Fleischwolf wirklich regelmäßig nutzt. 

LG 

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Hallo Marie,

natürlich kannst du einen Fleischwolf für weit mehr als nur die bereits genannten Gründe verwenden. Ein Fleischwolf kann sogut wie fast alles. Als Beispiel kannst du dir mal https://fleischwolf-test.eu/ anschauen. Da findest du eingentlich alle Antworten. 

Wir nutzen das Gerät sehr gerne für Partys. Wenn wir da selbstgemachte Würstchen machen ist das der Hit. Aber auch für den morgentlichen Smoothie kann der Fleischwolf super benutzt werden. Auch für Spritzgebäch ist es geeignet.

Beantwortet von (320 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 29, Mär 2016 in Technik von Mausi28 (440 Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
...