• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich betreibe ein Transportunternehmen und habe Probleme mit meinen Fahrern, die immer wieder durch schlecht gesicherte Ladung auffallen. Ich habe weder die Zeit noch die Nerven immer wieder die Grundlagen der Ladungssicherung zu erklären und würde gerne mal alle Fahrer zu einer Schulung schicken, wo sie von einem Experten aufgeklärt werden. Gibt es sowas? Wenn ja, wen könnt ihr empfehlen?
Gefragt in Sonstiges von

2 Antworten

0 Punkte

Für solche Zwecke gibts es doch Berater für Arbeitssicherheit, als Arbeitgeber bist du sogar dazu verpflichtet eine Sicherheitsfachkraft zu bestellen. Ich arbeite selbst als Kraftfahrer und bei uns ist Herr Egelkamp http://www.*****-egelkamp.**/  für die Unterweisung in die richtige Ladungssicherung zuständig. Der Berater für Arbeitssicherheit kommt direkt zu uns in den Betrieb und erklärt auf was bei der Sicherung der Ladung zu achten ist. Der bietet eigentlich einen Rund-um-Service und organisiert sogar den Nachschub geeignter Zurrmittel.

 

 

Beantwortet von
0 Punkte
Ich weiß, dass Wiedenmann Seminare zur Ladungssicherung abhält. Die Kurse bringen wirklich was und sind sehr anwendungsorientiert. Wenn man sich bisher wenig damit beschäftigt hat, ist es immer schwer, einen geeigneten Dienstleister für so etwas zu finden. Ich kann aber versichern, dass man bei denen merkt, dass die was von ihrem Fach verstehen. http://www.wiedenmannseile.**/seminare/unterweisung-ladungssicherung/
Beantwortet von

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Jan 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 5, Okt 2015 in Sonstiges von KevinOle (9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 27, Okt 2014 in Sonstiges von Kagasaki89 (11.7k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 26, Jun 2016 in Medizin von simmon (6.1k Punkte)
...