• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Guten Tag, Zum Beispiel man wurde geröntgt (CT und etc.). Man hatte die Kleidung an. Kommt nach hause.

Und jetzt zur Frage, bitte durchlesen:): Kann man die Kleidung noch anziehen, oder wurde die dann ,,bestrahlt''?

Wenn man die dann anzieht, wird man sozusagen ,,geröntgt''. Und kann diese ,,bestrahlte'' Kleidung andere

Klammoten ,,anstecken oder Infizieren''. Denn ich habe gelesen vom Radioaktiven Partikeln? Oder kann man ohne

Bedenken die Kleidung weiterhin anziehen. Denn ich habe echt Angst! Ich weiss ist eine dumme Frage, aber bitte

antworten.

Vielen Dank im Voraus
Gefragt in Medizin von

1 Antwort

0 Punkte
Hallo,
deine Kleidung "strahlt" natürlich nicht weiter.
Röntgenstrahlen werden nicht nachhaltig absorbiert.
Mach dir keine Sorgen.
Wenn es so wäre, dann wäre das Risiko der Behandlungsart auch viel zu groß und man würde Röntgen anders einsetzen.
Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 15, Nov 2016 in Medizin von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Nov 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Okt 2017 in Urlaub & Reisen von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
...