• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Unsere Wohnung verdreckt immer so rasend schnell und ich bin mittlerweile mehrmals die Woche am Staubsaugen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich, wie man das Staubsaugen optimieren könnte?
Gefragt in Ratgeber von (1.8k Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo rukkula,

 

Staub ist etwas natürliches, was sich leider nicht vermeiden lässt. Staub entsteht vor allem durch physikalische Prozesse in der Umwelt und wird dann ins Haus getragen. Bestes Beispiel dafür, wie Staub im Innern entsteht, sind Hautschuppen oder Haarpartikel, die abfallen. Wenn du noch etwas mehr dazu wissen willst, würde ich dir diese Seite empfehlen.

Natürlich ist es zunächst einmal ratsam, einen guten Staubsauger zu besitzen, damit du auch effektiv saugen kannst. Staub lagert sich an elektrostatisch aufgeladenen Oberflächen ab, d.h. Vorhänge etc. ziehen diesen an. Je weniger Gegenstände oder Oberflächen du also hast, desto weniger Staub sammelt sich an. Ansonsten würde ich noch viel Lüften, aber bitte richtig. Ein guter Artikel ist auch hier zu finden.

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

LG Jannik

 

 

Beantwortet von
0 Punkte

Ich würde dir raten, den Staubsauger jederzeit gut in Schuß zu halten. Das heißt, regelmäsig den Beutel leeren und auch im Inneren des Gerätes mal ordentlich sauber machen. Nur auf diese Weise behält der Staubsauger seine volle Leistungskraft. Du kannst auch hier mal den Artikel unter http://staubsauger-kaufberatung.**/tipps-zum-staubsaugen/ durchlesen. Da findest du noch weitere gute Tipps.

Beantwortet von (1.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
Gefragt 12, Dez 2013 in Ratgeber von Floisthier (2.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 8, Feb 2015 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 20, Mär 2020 in Tiere von Linda93 (5.9k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...