• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Kann mir jemand sagen welche Fischarten sich besonders gut für einen Gartenteich (ca. 9 qm) eignen?
Gefragt in Tiere von

3 Antworten

0 Punkte
Was hälst du von Koi´s? Tolle Fische und würden sicher gut in so einen Gartenteich passen. Ansonsten würden mir noch Goldfische einfallen. Sieh dich mal auf http://www.teichbau-profi.**/199/teichfische.html um. Dort solltest du noch ein paar andere Vorschläge für Teichfische finden.
Beantwortet von
0 Punkte

Ich würde auch sagen Kois oder Goldfische. Schau dich doch mal bei teich-haelterung-koi-shop.com um. Dort findest Du Tipps und Tricks, wie Du am besten einen Teich anlegen kannst.

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Ich würde dir zur Goldorfe raten. Die sehen schön und haben auch die praktische Eigenschaft sehr gerne Mückenlarven zu verspeisen. Ansonsten kannst du auch mal bei Bakker schauen. Dort gibt es viele Tipps zum Thema Gartenteich. 

http://www.bakker.ch/**/artikel/gartentipps/kategorien/teich1/fruhjahrstipps-fur-den-teich/ 

Beste Grüße 

Tantema

Beantwortet von (340 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 6, Jun 2018 in Tiere von diggarB (9.4k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 23, Nov 2016 in Tiere von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
...