• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe mich im Internet über die Möglichkeiten des Chiptunings informiert und bin geneigt das auch auszuprobieren. Funktioniert Chiptuning auch bei einem Abarth Grande Punto? Mich würden ganz grundsätzlich eure Erfahrungen mit Chiptuning interessieren, worauf muss ich achten?
Gefragt in Auto & Motorrad von

2 Antworten

0 Punkte

Es gibt für fast alle Automodelle passende Tuningchips, auch für deinen Abarth Grande Punto, guck mal hier http://www.tuningkit.**/chiptuning/abarth/index.php Ich selbst fahre einen chipgetunten BMW und kann dir die Technik nur empfehlen, sie holt wirklich alles aus dem Motor raus. Du solltest lediglich darauf achten, bei einem seriösen Händler zu kaufen, Tuningkit.** ist absolut seriös.

Beantwortet von
0 Punkte
HI,

Grundsätzlich ist ein Chip Tuning nicht zu empfehlen, aber immer mehr Menschen machen es. Ich habe mal eine Reportage über's Chiptuning geschaut und dort empfehlen Sie es auch nicht unbedingt. Die Lebensdauer des Motors z.B. kann dadurch gefehrdet werden...

Schaue dir mal bei YouTube ein paar Videos diesbezüglich an, und entscheide dann selbst ob du es machen willst oder nicht.
Beantwortet von (1.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 16, Dez 2014 in Auto & Motorrad von Rosenbauer99 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
–1 Punkt
1 Antwort
Gefragt 29, Apr 2014 in Auto & Motorrad von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18 Jun in Ratgeber von Snowfairy (17.3k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 8, Sep 2017 in Elektronik & Computer von LauraK (720 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Apr 2017 in Tiere von Anonym
...