• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich habe mal eine Frage: Kann man für den Einbruchsschutz auch bei den Fenstern etwas tun. Ich habe da an die Nachrüstung von den Rollläden gedacht. Also ich denke, dass ihr mir hier sicherlich weiterhelfen könnt?
Gefragt in Shopping von (15.3k Punkte)

5 Antworten

0 Punkte
Schau einfach mal auf der Webseite https://www.sowero.** nach. Ich habe dort auch nachrüstbare Rollläden gefunden. Ich finde, dass ihr dort auf jeden Fall was finden könnt. Setz dich mal mit deiner Frau zusammen und plane.
Beantwortet von (29.4k Punkte)
0 Punkte
Ist nicht ganz billig und auch nicht ganz einfach, aber es geht auf jeden Fall. Ich würde gleich darauf schauen, dass sie auch elektrisch gesteuert werden können. Am besten per App. Ich glaube, es gibt auch schon Anbieter, die mit Apples Homekit zusammenarbeiten. Da kann man dann im besten Fall einfach Siri sagen, dass sie im Wohnzimmer die Rollläden herunterfahren soll. Egal, wo man gerade ist.
Beantwortet von (940 Punkte)
0 Punkte
Es gibt auch Fensterschutzsysteme, die ein Aufhebeln verhindern/erschweren. Google mal nach "Fenster Einbruchschutz". Dort findest du nähere Infos. Vorteil wäre, dass es günstiger als der nachträgliche Einbau von Rolläden ist..

Vielleicht ist das auch eine Alternative für dich?
Beantwortet von (1.8k Punkte)
0 Punkte
Demnach meinst du Maßnahmen für Außen? Soweit ich weiß müssen diese Rollläden bzw. das case schon vor dem Verputzen mit eingeplant werden. Aber die lassen sich mit Sicherheit nachrüsten. Musst halt einen Fachmann ranlassen.
Beantwortet von (14.3k Punkte)
0 Punkte

Natürlich kann man Rollläden nachrüsten, man kann doch praktisch alles nachrüsten.

Wenn du bereits Rollläden installiert hast, dann kannst du auch elektrische Gurtwickler nachrüsten. Dann kannst du die Rollläden ganz einfach per Knopfdruck steuern, wenn du willst. Bequemer und komfortabler geht es kaum, sind auch ganz einfach zu installieren.

Nicht jeder Rollladen ist automatisch einbruchhemmend, er hilft ein bisschen, wenn er ganz runtergelassen wurde und gesichert ist, aber ein runtergelassener Rollladen lockt auch oft Einbrecher an, weil die denken, du wärst im Urlaub.

Beantwortet von (950 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Sep 2015 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Sep 2016 in Sonstiges von Anonym
...