• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo.

Ich habe ne wichtige Frage zu einem Bestimmten Lebensmittel.

Ich habe mir von Bärenmarke einen Kakao in der Packung gekauft.

Leider habe ich aber  vergessen sie in den Kühlschrank zu stellen

und sie stand den ganzen Tag bei Zimmertemperatur in meiner Wohnung.

Die packung selbst ist ungeöffnet und haltbar 27.12

´Meine Frage ist, wenn ich jetzt den Kakao noch in den Kühlschrank stelle (was ich getan habe)

kann ich es dann sobald er kühl ist ohne gefahr trinken oder droht Lebensmittelvergiftung (wegen Miclh > wärme etc)

Wäre lieb wenn mir jemand hier antworten könnte.

Vielen Dank

Felicia
Gefragt in Ernährung von

3 Antworten

+1 Punkt
Den kannst du noch trinken, weil die Hersteller dafür sorgen, dass die Produkte weit über das MHD haltbar sind. Und im Notfall dran riechen oder ein wenig probieren. Davon stirbst du nicht.
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Ich glaube das müsste auf der Packung stehen. Aber das kann man locker mehr als 1 Jahr halten!
Beantwortet von (6.2k Punkte)
0 Punkte
Wenn die Packung nicht gerade in der prallen Sonne gestanden ist und das MHD noch zwei Wochen in der Zukunft liegt, dann sollte meiner Meinung nach gar nichts dagegen sprechen, dass du diesen noch normal und ohne gesundheitliche Folgen trinkst.

Generell sind die Kakaobohnen, die enthalten sind, ja aus gesundheitlicher Sicht sogar sehr förderlich. Wie du auch unter http://www.kakaobohnen.info/studien-rund-um-die-kakaobohne/ nachlesen kannst, sorgt die Kakaobohne unter anderem nachhaltig für eine jüngere Haut sowie eine verstärkte Konzentrationsfähigkeit.

Lg
Beantwortet von (2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Jan 2017 in Ernährung von Anonym
...