• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, es ist zwar noch ein bißchen bis die Schule für die Erstklässler beginnt, da ich aber nciht wirklich die beste Bastlerin unter der Sonne bin *hust*, wollte ich die Schultüte Schritt für Schritt basteln, da kann nicht so viel schief gehen. :P Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass es am einfachsten wäre einen "Rohling" zu haben, den man dann verziert. Aber: Wo kann man so etwas kaufen? Wäre über Tipps sehr, sehr dankbar! :D
Gefragt in Freizeit & Hobbies von

2 Antworten

0 Punkte
Oh, ist ja süß, dass du die Tüte old school mäßig selber basteln möchtest! :) Ich hab eine vollständig blanke Schultüte im Netz gefunden: http://www.buero-queen.**/schultten-rohling-70cm-rund-verstrkt-weiss-ohne-verschluss Da muss man selbst noch oben mit Kreppapier o. ä. den Verschluss basteln, aber da du ja eh die ganze Tüte dekorieren möchtest, sollte das ja in Ordnung gehen. :)
Beantwortet von
0 Punkte
Frag doch mal im Bastelforum.  https://www.bastelforum.**/forums/32-basteln-fuer-besondere-anlaesse

In der Kategorie "Besondere Anlässe" solltest du gut aufgehoben sein, denn ein ein solcher ist eine Einschulung ja definitiv. Wir haben damals für unseren Sohn die Form weiß gemacht, und dies dann mit Familienfotos beklebt, damit er am Anfanf in der Schule nicht alleine ist. Vielleicht hilft dir das ja als Anregung.
Beantwortet von (740 Punkte)
Bearbeitet von

Ähnliche Fragen

+1 Punkt
3 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...