• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

vor 3 Jahren habe ich mit einer guten Bekannten Streit gehabt. Dieser Streit führte dazu, dass sie den Kontakt zu mir vollständig abgebrochen hat. Ich habe 5 Mal versucht, per E-Mail den Kontakt wieder aufzubauen, weil ich sie einfach nicht verlieren wollte.

Worum es bei diesem Streit ging, ist ohne Belang, denn für sie war es Grund genug, sich nicht mehr bei mir zu melden. Ich habe sicherlich meinen Teil dazu beigetragen. Bei meinen Kontaktversuchen habe ich immer wieder um Vergebung gebeten; ich habe sie immer wieder darum gebeten, es nochmal zu überdenken. Leider alles ohne Erfolg.

Ich konnte mich bis heute nicht damit abfinden. Ich möchte sie wieder sehen, mich mit ihr vertragen und einen Neuanfang wagen.

Was kann ich tun bzw. was wäre der klügste Weg? Ich habe schon über alles nachgedacht, sei es über E-Mail, Facebook, Blumen schicken und was weiß ich nicht alles noch.

Weiß jemand Rat? Es lässt mir keine Ruhe.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
Gefragt in Ratgeber von

3 Antworten

0 Punkte
Hallo,

hmm ich vermute leider das deine Chancen schlecht sind, wenn sie den Kontakt so stark abgebrochen hat. Ich denke wenn du es nochmal versuchen willst, solltest du das so direkt wie möglich machen, also versuchen, sie telefonisch zu erreichen und mit ihr zu reden oder mit dem Blumenstrauß zu ihr gehen. Bleibe dabei aber immer freundlich und akzeptiere es auch, wenn sie wirklich nicht mit dir sprechen möchte. Manchmal ist es leider auch so, dass man eine Freundschaft nicht mehr retten kann bzw. es der anderen Person nicht aufzwingen kann, zu verzeihen. Dann muss man irgendwie damit abschließen.
Beantwortet von (17.3k Punkte)
0 Punkte
Puh, wenn sie deinen Kontakt so offensichtlich nicht will, stehen die Chancen schlecht, würde ich sagen.

Du könntest ihr höchstens einen langen Brief schreiben, in dem du dich offen und vor allem auch ehrlich entschuldigst und du dich freuen würdest, wenn ihr wieder Kontakt finden würdet. Schließlich wart ihr damals ja gut befreundet etc.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Das ist ja leider schon etwas lange her, und wenn sie auf deine E-Mails bis heute nicht geantwortet hat.Ich finde es aber trotzdem eine gute Idee ihr über Facbook Blumen zu senden.
Beantwortet von (6.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 10, Jan 2020 in Sonstiges von ClaraSonne (8.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 1, Aug 2016 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Jan 2018 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
...