• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

+1 Punkt
Hallo mein Problem ist folgendes: ich bin vor 2 Monaten umgezogen habe nun also ein neues Internet und seit ich das habe trennt mein iPhone 5 automatisch die WLAN Verbindung bzw geht in Standby sobald ich die Tastensperre aktiviere, doch wenn ich bei einem Freund bin ist das nicht der Fall das WLAN bleibt in der Tastensperre aktiv und ich bekomme Push- Benachrichtungen. Habe das Thema schon im Internet nachgeschlagen und viele meinen das sei beim iPhone so, doch das ist es nicht!! Denn woanders funktioniert es.

PS: ich habe einen Vodafone Easybox 804 Router

Bitte um Hilfe
Gefragt in Apple von

2 Antworten

0 Punkte
Das ist komisch. Hast du schon mal in den Standby-Einstellungen des iPhones geschaut? Zur Not das Gerät mal zurückgesetzt und alles neu eingestellt?
Beantwortet von (390 Punkte)
Welche Standby Einstellungen meinst du genau?

Warum sollte ich es zurück setzen wenn es doch z.B. bei meinen Eltern im WLAN funktioniert?
+1 Punkt
Hatte das gleiche Problem, Arbeit OK, daheim nicht mehr OK, ohne meine Änderung hat apple was geändert

Meine Lösung:

Einstellungen -> WLAN -> mein netzwerk ausgewählt -> „automatisch verbinden“ war aus !  

Eingeschaltet, und schon gehts wieder ! Dauerhaft !  Vlt haben andere ja das gleiche Problem

Bei Apple arbeiten halt auch nur Menschen... knurrrrr.

Viel Erfolg allen".................
Beantwortet von (160 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 1, Jan 2016 in Apple von Wido Ockenfels (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 29, Mär 2016 in Apple von phillipp (9.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 2, Mai 2017 in Ratgeber von Anonym
...