• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Ich studiere zur Zeit an der Uni Kassel und möchte zum Wintersemester den Studiengang wechseln. Da der neue Studiengang keinerlei fachlichen Bezug zum aktuellen aufweist, möchte ich auch keine Prüfungen im 1. Semester ablegen. Leider werde ich aus der Prüfungsordnung (https://www.uni-kassel.**/uni/studium/studium-organisieren/pruefungsordnungen.html) nicht schlau, ob ich im 1. Semester Prüfungen belegen muss, um ins 2. Semester zu kommen. Ich möchte meinen Studentenstatus bis zum neuen Studium im Oktober beibehalten und mich nicht exmatrikulieren, um weiterhin Kindergeld zu bekommen. Reicht es also aus wenn ich nur den Semesterbeitrag für das 2. Semester überweise und keine Prüfungen im 1. Semester belege, um ins 2. Semester zu kommen?
Gefragt in Ratgeber von

1 Antwort

0 Punkte
Normalerweise kommst du automatisch ins 2te Semester. Bei weiteren Fragen wende dich am besten an die Studienberatung.
Beantwortet von (1.1k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 22, Feb 2017 in Ratgeber von Alex97 (4.8k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Jun 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 31, Mär 2016 in Ratgeber von diekatze (2.1k Punkte)
...