• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo, die Frage oben sagt ja schon einiges. Ich helfe meinem Bruder bei der Sanierung seines Hauses (ok, momentan ist Vorbereitung und Recherche angesagt). Falls also jemand sinnvolle Alternativen zu einer Dämmung mit Hanf kennt: Bitte teilt sie mit mir!
Gefragt in Sonstiges von

1 Antwort

0 Punkte

Für welchen Einsatzzweck soll die Dämmung denn sein? Außen oder innen, Wärme- und/oder Schalldämmung? Im Grunde solltest du dir erstmal den Wiki-Artikel dazu durchlesen, um genau zu wissen, wonach du eigentlich suchst.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Sandwichplatten, als echte Klassiker in Sachen Isolierung, immer noch super funktionieren. Und die sind im Preis auch anemessen. Wenn du noch ein paar mehr Details schreibst, dann wird es einfacher dir zu helfen.

Beantwortet von (16k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 4, Aug 2021 von Tamara (14.1k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 15, Mai 2014 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 14, Jun 2017 in Sonstiges von Swennie (2.5k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...