• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wo kann man verschiedene Anbieter miteinander vergleichen, wenn es um einen neuen Treppenlift geht? Meine Eltern wohnen in einem eigenem Haus und beide können nicht mehr so gut laufen und brauchen einen Treppenlift. Die Eltern wollen auf jeden Fall Zuhause wohnen bleiben und wollen das mit einem Treppenlift möglich machen.
Gefragt in Sonstiges von

4 Antworten

0 Punkte

Haben deine Eltern eine Pflegestufe?

Die Pflegestufe wurde ja ersetzt, das Ganze nennt sich jetzt Pflegegrad.

Vom Pflegerad her ist es abhängig, welcher Zuschuss von der Krankenversicherung, oder der Pflegeversicherung möglich ist.

Ein Angebot und eine Beratung zu diesem Thema ist hier möglich: http://treppenlift-mieten-24.**

 

Beantwortet von (9.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

ich hab beruflich mit Treppenliften zu tun. Am besten schaust du tatsächlich auf einem Vergleichsportal nach. Beispielsweise Treppenlift-Angebot oder Treppenlift.** direkt. Treppenlift-Ratgeber ist auch nicht schlecht. Da sind die wichtigsten Informationen zusammen gestellt, worauf man achten sollte etc.

So kannst du dich erstmal informieren, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest.

Mit dem Pflegegrad ist es so, dass im Rahmen des Zuschusses "Altersgerecht umbauen" bis zu 4.000€ von der Pflegekasse zugezahlt werden. Kommt darauf an, ob deine Eltern schon einmal von diesem Zuschuss etwas anderes bezahlt haben.

LG
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

da ist ein Treppenlift, bzw. Treppensitz natürlich eine gute Lösung. Es gibt ja inzwischen sogar Rollstuhl- bzw. Plattformlifte, oder Hebebühnen für Rollstuhlfahrer. 

Aber man muss sich vor Ort das Ganze anschauen, es kommt darauf an, ob Du eine gerade, kurvige Treppe, hast, geht es um den Innen- oder Außenbereich, usw. Welche Version des Treppenlifts ist die richtige? Es gibt viele Möglichkeiten der Förderung, z.B. welchen Pflegegrad haben Deine Eltern, gibt es Zuschüsse von der KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau), bzw. welche Zuschüsse kommen sonst in Frage? 

Diese und alle anderen Frage werden Dir freundlich und kompetent von SANIMED, dem nachweislich besten Treppenliftanbieter Deutschlands, beantwortet: Treppenlift von SANIMED. Dort erhälst Du ein individuelles Lösungskonzept, perfekt auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt. 

Auf der Seite findest Du etliche Informationen und auch Videos, wo Du Dir das Ganz anschauen kannst, den Anbieter kann ich Dir nur ans Herz legen.

Alles Gute Gruß

Beantwortet von (3.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

ohne die unterschiedlichen Angebote zu kennen, die man dir für deine individuellen Anforderungen erstellen müsste, macht es keinen Sinn zu vergleichen.

Einer der besten Treppenlift Anbieter auf dem deutschen Markt ist die Fa. Handicare, die solltest du kontaktieren. Die erstellen dir ein individuelles Angebot, welches sich nach deinen Bedürfnissen richtet und deiner Wohnsituation. Danach kannst du das Angebot mit weiteren Angeboten vergleichen. 

Für ein kostenloses Beratungsgespräch vereinbare doch einfach online einen Termin. 

Viel Erfolg und alles Gute!

Beantwortet von (560 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 14, Jul 2016 in Sonstiges von Chloe (520 Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 30, Sep 2015 in Sonstiges von apfelkern (9.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 18, Jan 2017 in Sonstiges von simmon (6k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 13, Jan 2017 in Sonstiges von diggarB (6.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
...