• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Welcher Ort ist für eine Hochzeit geeignet? Macht es Sinn, diese auch im Ausland zu veranstalten?
Gefragt in Ratgeber von

6 Antworten

0 Punkte

Klar kann man eine Hochzeit auch im Ausland veranstalten. Das kommt eben ganz auf deine Vorlieben an. Ich war mal auf einer Hochzeit in Südtirol im Hotel Lana  und fand es dort sehr schön und eine passende Location. Wo du es letzlich stattfinden lassen willst solltest du natürlich in erster Linie mit dem Partner/Partnerin abklären

Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
Also du kannst ja nur die Feier im Ausland machen - die bürokratische Zeremonie muss schon in Deutschland sein
Beantwortet von (760 Punkte)
0 Punkte

Eine Hochzeit kannst Du im Grunde überall feiern, das bleibt Dir selbst überlassen. Ich habe schon Bilder gesehen von Leuten, die haben unter Wasser geheiratet, oder beim Fallschirmspringen, aber das wäre nichts für mich.

Wir wollten eine ganz harmonische, romantische Hochzeit in ungezwungener Atmosphäre - wir haben im Garten geheiratet. Auf dem Sprikeltrix Bauernhof in Soest. Traumhaftes Ambiente unter freiem Himmel in sattem Grün, natürlich mit Kutsche, Band, Lightshow und allem Drum und Dran. Viele von Euch kennen den Hof vielleicht von "Bauer sucht Frau" - die Sendung wurde da mal gedreht.

Kann ich jedem nur empfehlen, für uns war es unvergesslich, alle haben ordentlich und liebevoll mitgewirkt, die Gäste waren begeistert, alles in allem ein einzigartiges - geradezu magisches Erlebnis. 

Hier schaut Euch selbst mal die Bilder an: Hochzeit im Garten auf dem Erlebnisbauernhof Sprikeltrix

Alles Gute, Gruß

 

Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte

Wir haben unter Hochzeit München einen schönen Platz am Langwieder See bekommen, einige kennen sicherlich den See und kann mir das auch bestätigen. Das beste, wir mussten uns durch den Anbieter, um keine Deko kümmern und auch Musik, haben wir durch die Kontakte regeln können. War einfach traumhaft.

Beantwortet von (7.6k Punkte)
0 Punkte
Frankreich und Italien sind dafür sehr schön, finde ich!
Beantwortet von (12.2k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

wie einer meiner Vorredner bereits sagte, kannst du eigentlich überall heiraten. Bei einer sogenannten freien Trauung sind dir überhaupt keine Grenzen gesetzt. 
Was meinst du denn damit "ob es Sinn macht im Ausland zu heiraten?" Das musst du doch selber wissen, du entscheidest doch wo du heiraten möchtest. Es gibt schöne Orte auf der ganzen Welt. Normalerweise brauchst du dafür nur deinen Reisepass, deine internationale Geburts- oder Abstammungsurkunde und ein  Ehefähigkeitszeugnis. In der aktuellen Zeit dürft es aber sehr schwierig werden überhaupt erstmal ins Ausland zu kommen. Es gibt heutzutage Eventdienstleister wie Eventdeko-for-Rent, die zaubern dir die schönste Hochzeitsdekoration die du je gesehen hast, hier vor Ort. Schaue dir alleine mal die wunderschöne Blumenwand an, die du mieten kannst. Du kannst dir das komplette Mobiliar für deine Hochzeit, die gesamte Deko und die Accessoires selber aussuchen, ganz nach deinen (euren) persönlichen Wünschen und Vorlieben. 

Schaue dir das mal in Rue an und dann sage mir, ob du immer noch im Ausland heiraten willst.

VG

Beantwortet von (950 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 20, Nov 2017 in Lifestyle & Mode von larra (8.6k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 21, Aug 2017 in Lifestyle & Mode von Nera (980 Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 12, Apr 2017 in Shopping von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Mär 2017 in Shopping von Snowfairy (19.3k Punkte)
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...