• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöchen,

meine Tochter braucht für ihren Kindergarten eine Decke für den Mittagsschlaf.

Jetzt möchte ich gerne mal etwas mehr Geld investieren, und meiner Kleinen eine naturbelassene Wolldecke besorgen, die sie über mehere Jahre hinweg benutzen kann und die qualitativ hochwertig ist.

Hat vielleicht jemand einen Onlineshop parat, der so etwas anbietet?

Vielen Dank!
Gefragt in Sonstiges von (1.2k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hi!

Müsst ihr denn so eine Decke mit in den Kindergarten bringen? Davon hab' ich ja noch nie gehört, ist aber eigentlich eine gute Idee!

Von einer Decke aus natürlichen Materialien hat deine Tochter sicher sehr lange etwas und sie entgeht all den chemischen Bestandteilen der "herkömmlichen" Decken. Ihr so etwas zu besorgen, zahlt sich also mit Sicherheit aus!

Ich würde dir raten, zu einer Decke aus Baumwolle zu greifen, damit du sie regelmäßig waschen kannst - im Kindergarten gehen ja öfter mal diverse Kinderkrankheiten um, da ist eine waschbare Variante sicher eine gute Investition. 

Bei http://www.wollwerkstatt.at/shop/wolldecke hab' ich jetzt spontan ein paar sehr schöne Kinderdecken aus Baum- und Schurwolle gefunden, vielleicht ist da ja eine für deine Tochter dabei! 

Alles Liebe! :)

Beantwortet von (1.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
5 Antworten
+1 Punkt
3 Antworten
Gefragt 27, Nov 2013 in Ratgeber von Serum143 (130 Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 21, Nov 2016 in Ratgeber von Swennie (2.5k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
Gefragt 16, Mär 2015 in Tiere von zoppr (1.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
...