• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Wir nehmen unseren Hund eigentlich überall mit hin, deswegen wollte ich mal fragen. Wie es am angenehmsten und vor allem am sichersten ist, einen Hund mit im Auto zu transportieren?
Gefragt in Freizeit & Hobbies von (980 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte
Du solltest aufjedenfall dafür sorgen, dass dein Hund richtig transportiert wird, ansonsten kann dir sogar ein Bussgeld drohen: http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net/bussgeldkatalog-tiere-auto/

Es gibt verschiedene varianten, einen Hund richtig zu transportieren. Zum einen gibt es eine Transportbox für autos, diese nimmt aber auch relativ viel platz im kofferraum in anspruch. Dann kann man, häufig bei Combis ein netz zwischen Kofferraum und dem rest des Autos machen damit der Hund auch gar nicht erst die möglichkeit hat, dich oder andere Personen während der fahrt zu stören. Dabei sollte man aber auf stoffnetze verzichten, vor allem bei größeren Hunden, da Hunde diese leicht kaputt machen können.

Für kleine Hunde gibt es auch die möglichkeit sie einfach anzuschnallen.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte

Das Gesetzt sieht Hunde im Auto als Ladung. Deshalb müssen sie entsprechend gesichert sein. Auf https://hunderampe-auto.com finden sich hierzu hilfreiche Informationen. Alle die ihren Hund regelmäßig im Auto dabei haben, sollten sich mal auf der Seite umsehen.

Beantwortet von (760 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 10, Jun 2016 in Auto & Motorrad von Exquided (820 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
Gefragt 17, Mai 2016 in Auto & Motorrad von Henkelchen (14.8k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 28, Jul 2016 in Auto & Motorrad von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Jun 2016 in Auto & Motorrad von Exquided (820 Punkte)
...