• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mein Flug von London nach Berlin hatte gestern dreieinhab Stunden Verspätung. Ich habe mich sofort bei der Fluggesellschaft beschwert und eine Entschädigung verlangt. Dort wurde ich leider angewimmelt, mir stünde angeblich nichts zu. Stimmt das wirklich? Welche Rechte habe ich als Verbraucher?
Gefragt in Urlaub & Reisen von

3 Antworten

0 Punkte

Die Fluggesellschaft möchte sich offensichtlich aus der Affäre ziehen, laut Gesetz hast du nämlich ab einem mindestens dreistündigen Zeitverlust einen Anspruch auf Entschädigung. Wie viel dir konkret zusteht, kannst du hier ausrechnen http://www.kanzlei-narewski.**/reiserecht/flugrechner/  An deiner Stelle würfe ich mir notfalls einen Rechtsanwalt für Reiserecht nehmen.

Beantwortet von
0 Punkte

Das ist ganz typisch mitlerweile.

Mir ist auch schonmal das Gleiche bei meiner  Reise nach Barcelona passiert. Bei mir waren es fast vier Stunden und der Service am Flughafen war leider sehr schlecht. Ich denke es wird oft versucht durch nicht beantworten von Emails oder langes warten lassen in Hotlines den Kunden so lange warten zu lassen, bis man aufgibt. Da musst du ziemlich hartnäckig bleiben. Hilfreich ist auch, wenn du dich noch gut Informierst. Im Internet findest du da eh genug wie z.B. das Verbraucherschutzportal FairPlane, die dir bei einer Flugverspätung gut helfen können. Einfach mal durchlesen.

Beantwortet von (260 Punkte)
0 Punkte

Wenn du schon eine Flugverspätung hättest, würde ich dir erstens empfehlen online auszuchecken, ob die Möglichkeit besteht auch eine Entscheidung zu bekommen. Ich habe Erfahrung, weil mein Flug annulliert wurde und durch die Hilfe von Aviclaim könnte ich auch eine Entschädigung bekommen.

Dort kannst du auch einen kostenlosen Flugchecker finden, wo du herausfinden kannst, ob du eine Entschädigung für die Flugverspätung bekommen kannst, weil du eine Verspätung von mindestens 3 Stunden haben sollst, damit du eine Entschädigung bekommen kannst, eigentlich bekommst du mehr Infos dazu auf ihrer Homepage und viel Glück dabei.

LG

Beantwortet von (22.5k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 3, Okt 2017 in Urlaub & Reisen von Anonym
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 2, Mär 2017 in Tiere von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 12, Okt 2015 in Tiere von Anonym
...