• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hi!

Es verschlägt mich beruflich nach Linz in Österreich für ein paar Tage und ich habe nach den Meetings abends immer ein bisschen Zeit mir die Stadt anzusehen, aver auch noch am Wochenende knappe 2 Tage - gibt es da Tipps oder Highlights die ihr mir nennen könnt, welche Sehenswürdigkeiten und Museen sind besonders interessant?!

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann und mir eventuell auch Insidertipps geben kann zur Stadt, was es an coolen Bars oder netten Cafes gibt, bin für alles offen, sollte nur zentral in der Innenstadt sein. Freu mich auf die Tage im Frühling und brauche Input!
Gefragt in Urlaub & Reisen von (740 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte
Da gibt es allerhand zu entdecken. Empfehlen kann ich die Altstadt, da gibt es auch sehr viele schöne Cafes und Kneipen. Außerdem kann man das "Ars Electronica Center" besuchen, sehr spannend!
Beantwortet von (8.5k Punkte)
Danke Dir, den Tipp werde ich gleich mal annehmen, ich habe es bereits im Internet angesehenm ist ja ein sehr technisches Museum, warst du denn selbst schon dort? Gibt es eine aktuelle Ausstellung dort die empfehlenswert ist?
0 Punkte

Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Linz hat allerhand zu bieten - besonders künstlerisch und kulturell. Es kommt eben darauf an, wo deine Interessen liegen und womit du deine Freizeit verbringen magst. Ist natürlich auch blöd, wenn man dir zum Beispiel die kommende Comic Convention nahe legt, aber du lieber ein klassisches Musikstück im Brucknerhaus hören möchtest.

Wenn du gerne mehr über spezielle Veranstaltungen erfahren möchtest, kannst du dich auch super nach der Linz Tourismus Homepage richten. Vielleicht hilft dir das als Orientierung weiter :)

Beantwortet von (960 Punkte)
Ich denke ich bin da sehr offen und sehe mir gerne Dinge an - wann wäre denn das Comic Highlight?

Und danke für den Tipp mit der Homepage, da werde ich fix einen Blick drauf werfen.
Also diese Woche war schon das NextComic Festival. Das ist auch ganz nett ab und zu und die grosse Comic Convention - die Comic Con Austria (die du dir vielleicht wirklich ansehen solltest) ist am 8. und 9. April im Design Center Linz. Aber ist leider nur an dem einen Wochenende. Falls sich das mit deinen Dienstreisen ausgeht, besuch am besten eines der Museen dort. Die Stadt wurde ja nicht umsonst als Kulturhauptstadt Europas 2009 gewaehlt.
0 Punkte
Wenn ich richtig informiert bin, hat Linz prozentuell die meisten Grünflächen aller österreichischen Städte. Wenn du gerne in der Natur bist, wirst du dich dort bestimmt wohl fühlen! Was ich persönlich sehr empfehlen kann ist der Botanische Garten. Jetzt wird es ja zum Glück wieder ein bisschen wärmer, da entdeckst du bestimmt auch bei einem kleinen Spaziergang viele tolle Ecken und nette Cafes.

LG
Beantwortet von (300 Punkte)
Danke dir, auch den botanischen Garten schreibe ich auf meine Liste, gibt es denn dort Spezialführungen oder Ähnliches?

Ich möchte mich bei euch beiden bedanken, das wird sicher sehr gelungen, ich freue mich bereits auf den dann zu erlebenden Frühling in der Stadt (und den Grünflächen)!

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 11, Nov 2018 von RitaM (1.2k Punkte)
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
6 Antworten
+1 Punkt
10 Antworten
...