• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe jeden Morgen das mir ein klein wenig schlecht ist. Danach gehe ich auf die Toilette (immer groß) und mir geht es wieder besser. Aber das gefühl zu müssen bleibt.

Manchmal gibt es aber auch Tage: da esse ich was, gehe auf die Toilette und hab einen leeren Magen.

Wisst ihr was das sein könnte?

Gefragt in Medizin von

4 Antworten

0 Punkte
Ein Reizdarm ist eien Ausschlussdiagnose. Ich würde einfach mal zu  Arzt gehen und um ****** Willen die Finger von Doktor Google lassen. Ansonsten denkst du in ein paar Tagen, dass Du nur noch wenige Stunden zu leben hast!
Beantwortet von (640 Punkte)
0 Punkte
Sich vorab mal zu informieren schadet ja nicht, und es gibt ja qualitative Seiten zum Thema Gesundheit im Netz, wo man sich ein paar Infos einholen kann. Zu deinem Leiden mit dem Darm kannst du dir mal den Artikel auf http://www.gesund-vital-online.**/reizdarmsyndrom-stress-macht-den-darm-krank/ durchlesen. Dort steht auch, dass ein Reizdarm durch Stress auftreten kann. Wusste ich noch gar nicht, hat mich etwas gewundert. Der Gang zum Arzt ist natürlich trotzdem wichtig.
Beantwortet von (980 Punkte)
0 Punkte

Hello!

Das wird dir hier aus der Distanz definitiv niemand mit 100% Sicherheit sagen können, ob du einen Reizdarm hast oder ob es eventuell ein sonstiges Problem mit deinem Darm gibt. Wenn du aber schon diese Befürchtung hast, dann würde ich an deiner Stelle schleunigst mal zum Arzt schauen. 


Falls du so große Panik davor hast, könntest du dir aber auch erstmal über fair-pure.com ein paar natürliche Gesundheitsprodukte für deinen Darm kaufen und schauen, ob du dadurch eine Besserung erzielst. 

Beantwortet von (2k Punkte)
0 Punkte

Hallo!

Warst du eigentlich inzwischen beim Arzt oder hat sich dein Problem von selbst erledigt?

Ein Besuch beim Arzt wäre auf jeden Fall sinnvoll. So wie du es schilderst, könnte auch eine Darmspiegelung sinnvoll sein, um ganz sicher zu gehen, dass da alles in Ordnung ist. Es gibt eine gute Praxis für Gastroenterologie in München. Die haben auch Ihr Leistungsangebot genau aufgelistet, sodass man sich schon mal vorab ein Bild machen kann. Der behandelnde Arzt dort hat mir damals sehr geholfen bei meinem Problem und sich auch Zeit für mich genommen. 

Falls du noch nicht wieder fit bist, wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung!

Liebe Grüße

Beantwortet von (17.3k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 7, Feb 2015 in Medizin von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 12, Feb 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 31, Jul 2017 in Medizin von Jule771 (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Apr 2018 in Medizin von Yuna yukiko (930 Punkte)
...