• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Leider hat unsere Familie vor einigen Monaten einen sehr herben finanziellen Rückschlag erlitten, daher erwägen wir meine Lebensversicherung zu kündigen. Im Moment gibt es auch keine Möglichkeit an eine beträchtliche Summe heranzukommen. Hat jemand hier eine ähnliche Erfahrung gemacht. Mit wieviel Geld kann man da etwa rechnen, das wir zurückbekommen würden von den bereits gezahlten Beiträgen?

Gefragt in Ratgeber von (220 Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Das hängt davon ab wie lange die Lebensversicherung läuft, auf jeden Fall kann man sagen: Je kürzer die Laufzeit desto verlustreicher wird es. Du müsstest aber schon mehr Details preisgeben, basierend auf deinen Daten kann man keine sinnvolle Einschätzung treffen. 

Verkaufen sollte auch in Erwägung gezogen werden. Das würde dann so ablaufen dass jemand deine Versicherung aufkauft und du dafür einen Festbetrag erhälst. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, gerade bei sehr hohen Renditen ist Vorsicht angebracht, meistens können diese Anbieter ihre Versprechen nicht erfüllen. Hier kannst du dich in das Thema einlesen, wäre ja zu schön wenn wir die ganze Arbeit für dich erledigen würden ;) http://http://www.lebensversicherungverkaufen.org/

Beantwortet von (870 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 13, Apr 2018 in Sonstiges von Ninanina3 (1.9k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 6, Jun 2016 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 27, Aug 2015 in Smartphones von Anonym
...