• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,

ich würde gern wissen ob ihr Blogs oder Testseiten kennt, die sich mit Monatslinsen beschäftigen? Ich bin gerade bei meinem letzten Linsenpaar und überlege etwas Neues auszuprobieren. Da ich die Dinger dann aber auch tragen möchte, sollte es sich um gute Linsen handeln, bei denen das Material stimmt und der Preis in Ordnung ist. Dazu sollten unabhängige Testberichte her. Bitte helft mir dabei!

Danke
Gefragt in Sonstiges von (1.1k Punkte)

4 Antworten

0 Punkte
Leider sind mir keine eigenen Webseiten für Kontaktlinsen-Testberichte bekannt, allerdings kannst du dieses Problem elegant umschiffen, wenn du dir auf einer großen Seite wie Amazon die Kundenbewertungen durchliest. Ich kenne das Argument, dass man dann sehr abhängig von der Meinung von fast anonymen Kunden ist.

Allerdings gibt es immer wieder Käufer, die sich mit der Rezension sehr viel Mühe geben und auch innerhalb der Community als „seriöser Tester“ bekannt sind. Diesen darf man bis zu einem gewissen Punkt Glauben schenken, finde ich.
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für den Tipp,
so habe ich es bisher auch gehandhabt. Aber es ist schon recht mühsam, sich durch die Kommentarflut zu kämpfen. Manchmal sind brauchbare Meinungen dabei, aber man muss auch viele sehr negative Einzelmeinungen lesen. Und obwohl deren Zahl vergleichsweise gering ist, wiegen die negativen gefühlt all das Gute auf. Vielleicht lasse ich mich da auch zu sehr abschrecken…

Jedenfalls glaube ich, eine interessante Marke gefunden zu haben. Ich werde mir jetzt Monatslinsen der Marke „biomedics“ bestellen. Ich bin nur aktuell auf der Suche nach dem besten Angebot für die Linsen. Die Preise scheinen schon recht stark voneinander abzuweichen.
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Hallo zusammen!

Ich kann mir schon denken, wieso es keine eigene Testseite für Kontaktlinsen gibt. Du musst dir nur die Bewertungen der Biomedics ansehen. Die meisten ordnen sich entweder bei 5 Sternen oder 1 Stern ein. Auch die schriftlichen Rezensionen sprechen teils von „wirklich toll“ und teils von „nie wieder“.

Scheinbar machen viele Leute mit der gleichen Linse sehr unterschiedliche Erfahrungen, was meine Meinung, dass jeder „seine“ Linse erst finden muss, bestätigt. Ich glaube nämlich nicht, dass gut ein Drittel der Kommentare und verifizierten Käufer versuchen, das Ergebnis schadhaft zu beeinflussen.

Lg
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Insgesamt scheinen die Linsen mit 4 von 5 Sternen bei über 100 Bewertungen ja ganz gut wegzukommen. Ich finde das ist vertrauenswürdig genug um der Marke eine Chance zu geben. Wenn du dir allerdings schwer tust, einen Überblick über die vielen Anbieter und Optiker in Netz zu bekommen, solltest du es bei einer Vergleichsseite, wie dieser, versuchen: http://www.preisprolinse.**

Dort bekommt man eine Auflistung der verschiedenen Händler, die dieses Modell anbieten und sieht genau, mit welchem Preis man rechnen muss. Besonders praktisch ist dabei die Funktion des direkten Vergleichs des einzelnen Linsenpreises.

Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Jun 2019 von tomjack22 (12.2k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...