• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallöchen, Ich versuche in der letzten Zeit immer mehr weg von den Fertiggerichten und hin zu frisch gekochten Sachen zu schaffen. Ich würde mich als groben Anfänger bezeichnen und da geht leider auch einiges in die Hose. Also ich wollte mir am letzten Wochenende eine Pizza zubereiten und habe mich dabei auch komplett an das Rezept gehalten. In der Mitte hat der Teig auch sehr gut und genießbar geschmeckt. Jedoch will mir der Pizzarand nicht gelingen. Der wird immer dermaßen hart, dass er absolut nicht essbar ist. Am Rezept dürfte es daher glaube ich nicht liegen. Kann das vielleicht mit meinen Einstellungen am Ofen zu tun haben? Ansonsten fällt mir leider kein Grund ein, warum der Rand so hart werden sollte. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, was ich eventuell falsch mache.
Gefragt in Ernährung von (960 Punkte)

3 Antworten

0 Punkte

Könnte einfach an der feuchtigkeit liegen.. versuche beim nächsten mal bei der einen Hälfte den Rand mit Eigelb und die andere mit Butter/Margarine (flüssig) zu beschmieren, dann kannst du sehen ob- und vorallem was davon am besten funktioniert. Wenn das nicht hilft mache mal 10 Grad weniger, aber glaube nicht, dass das was hilft.

Beantwortet von (720 Punkte)
0 Punkte

Servus Kersmoo,

noch ein Pizzaliebhaber, der es selbst versucht die perfekte Pizza zu machen. Das finde ich gut, da ich auch schon einiges an Erfahrung beim "Pizza selbermachen" gemacht habe. Ich finde die Tipps von Teak schon ganz gut, für die perfekte Pizza solltest du aber auch einen passenden Pizzaofen benutzen.

Meine ersten Versuche endeten auch im normalen Backofen, ein besseres Ergebnis habe ich aber mit dem richtigen Pizzaofen gehabt. Diese Öfen müssen gar nicht teuer sein, also lohnt es sich, schau mal auf diesem Portal (Pizzaofentest) vorbei.

Liebe Grüße, Linda

Beantwortet von (5.1k Punkte)
0 Punkte
wie lange liegt du es in den Ofen? nur 10 Minuten und 200 Grad Celsius wären gut
Beantwortet von (1.9k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 7, Feb 2018 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 28, Jun 2014 in Ernährung von Anonym
0 Punkte
5 Antworten
0 Punkte
12 Antworten
Gefragt 1, Aug 2017 in Ernährung von benn (1.3k Punkte)
0 Punkte
10 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 3, Nov 2017 in Ernährung von UserAlpha (120 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 14, Okt 2018 in Ratgeber von Thorim (8k Punkte)
+1 Punkt
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...