• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey,

ich würde gern wissen, was ihr davon haltet. Ich habe mir ****** aus dem Internet bestellt. Es gab sehr viele tolle Kundenbewertungen und die Seite scheint gut besucht zu sein. Deshalb habe ich gleich einige Packungen bestellt und die Woche gewartet.

Nun habe ich nach 3 Wochen einen Brief vom Zoll bekommen, ich soll vorbeikommen, es gäbe einen Sachverhalt zu klären. Meine Bestellung wird inzwischen einbehalten. Ich weiß leider nicht, was dort auf mich zukommt und überlege, ob ich gar nicht hingehen soll. Was habe ich dann zu erwarten?

Frohe Ostern!
Gefragt in Sonstiges von (1.1k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Hola!

Der Zoll ist zwar nicht die Polizei, hat aber auch relativ weitreichende Befugnisse. Deshalb sollte man es sich mit diesem nicht verscherzen. Wenn du der Einladung nicht nachkommst, wirst du vorgeladen und in weiter Folge abgemahnt, bestraft und womöglich sogar vorgeführt. Es ist also wichtig, sich dort einzufinden. Womöglich hast du dort nichts zu befürchten. Wahrscheinlicher ist aber, dass du unwissentlich gegen Bestimmungen verstoßen hast. Womöglich hast du zu viel, unerlaubte Dinge oder etwas Falsches bestellt. Das kann bei etlichen Online-Portalen passieren, wenn man auch Betrüger hereinfällt. Das nächste Mal solltest du folgende Tipps hier beachten.

Hoffe, dass dir das weiterhilft!

LG

Beantwortet von (140 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 25, Apr 2015 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 22, Jul 2020 von larra (8.5k Punkte)
0 Punkte
7 Antworten
0 Punkte
8 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Jun 2013 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
...