• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Mein Freund und ich möchten demnächst eine Urlaubsreise buchen. Er würde gerne mal  Länder wie Tunesien und Marokko besuchen, aber ich hab so meine Bedenken. Ich glaube kaum, dass man sich da als schwules Pärchen sicher fühlen kann. Welche Länder sind den für schwule Urlauber geeignet und welche sollte man besser meiden?
Gefragt in Urlaub & Reisen von

5 Antworten

0 Punkte

Von einer Reise nach Nordafrika würde ich an eurer Stelle Abstand nehmen, in muslimisch geprägten Staaten herrscht naturgemäß eine eher schwulenfeindliche Atmosphäre. Wenn es unbedingt auf den afrikanischen Kontinent gehen soll, kann ich euch nur Südafrika empfehlen, da gibt es eine große schwule Community und viele Möglichkeiten für schwule Urlauber. Mehr Infos zum Thema gibts auf http://www.ratgeber-reise.info/wo-koennen-schwulen-und-lesben-urlaub-machen/

Beantwortet von
0 Punkte
Ibiza denk ich ist gut geeignet ... Türkei würde ich glaub ich meiden
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte
Wenn ihr nach Marokko und Tunesien reisen wollt, dann nur zu. Homosexualität ist dort aber glaube ich sogar gesetzlich verboten, kein Problem also wenn ihr euch unauffällig verhaltet. Nur würde ich mir an eurer Stelle überlegen, ob ihr so ein System mit eurem Tourismus unterstützen wollt. Auch was für eine Art Urlaub ihr beiden machen wollt ging nicht klar aus deiner Frage hervor. Für Party kann ich euch Tel Aviv und Spanien empfehlen. Kultur wie gesagt entweder in ein modernes Land was zivilisiert genug ist euch zu akzeptieren oder in ein homophobes Land, dann aber geheim.
Beantwortet von (400 Punkte)
0 Punkte
Genrell würde ich islamisch geprägte Ländern meiden, die sind auch Homosexualität nicht so sonderlich gut zu sprechen!
Beantwortet von (380 Punkte)
0 Punkte
Tunesien und Marokko ist ok aber leider muss ich sagen das die nicht allzu tolerant sind wie man sich das wuenscht.

Am besten finde ich Amsterdam :) Die haben da auch ueberall an jeden Kiosk solche Mappen also Stadtkarten fuer Schwule, voll der Hammer, und so viele events fuer schwule das man sich das gar nicht vorstellen kann.

Und meiner Meinung ist es das einzige Land (und da spreche ich aus Erfahrung) ist es dort so das du mit deinen Freund auf der Strasse rummachen kannst und keiner kuckt dich irgendwie doof an oder sagst irgendwelche Sachen.

LG und viel Spass bei Reisen :)
Beantwortet von (1.2k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
3 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
...