• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr eine 3 Jährige Ausbildung zu Notfallsanitäter machen.(Bin 15) Meine Mutter bezieht für sie, mich und meinen kleinen Bruder ALG2. Ich habe Anfang diesen Jahres ein 450@ Job angenommen und verdient(meistens um die 130 bis 180 euro, aber selten mehr.).  Eines Tages hat der Finanzberater des Unternehmens angerufen, weil sas Arbeitsamt ihn gefragt hat, wie viel ich verdiene. Da der Betrieb ein relativ kleiner Betrieb ist und ich denn Chef und den Finanzberater häufig sehen werde ist mir das sehr peinlich weil es die erste Person ist die es weis (des mit dem alg2). Und uns gehts auch eigendlich echt gut.Aber egal das ist Nebensache. Auf jedenfall ist der Notfallsanitäter mein traumberuf und ich möchte diesen unbedingt erlernen. Da ich in einem kaff lebe gibt es nur einen kleinen "Privaten"(GmbH) Rettungsdienst der Ausbildet. Nun ist meine Sorge das dort auch wieder das Arbeitsamt anrufen wird und dort nach dem Gehalt fragen wird, Kann das passsieren?Weil meine Mutter hat gesagt das sie das nicht gemeldet hat (Bite nicht weiter drauf eingehen). Und wie kann ich vermeiden das dort dann angerufen wird (vom Arbeitsamt)?????

Vielen Dank.
Gefragt in Ratgeber von

1 Antwort

0 Punkte
Normalerweise meldet man Veränderungen an den Familieneinkünften und wenn man es nicht macht, muß sich die Behörde eben an anderer Stelle informieren. Eine Nachfrage beim Arbeitgeber ist am naheliegendsten.
Beantwortet von (6.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 20, Dez 2016 in Sonstiges von Chris.k (6.2k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 25, Dez 2020 in Sonstiges von Thorim (9.2k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 7, Sep 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 29, Mai 2017 in Ratgeber von dirk (7.1k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 4, Jan 2017 in Ratgeber von Sanni74 (8.8k Punkte)
...