• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo,

ich hab letztens bei einem Freund mit dem Blutdruckgerät seiner Oma selbst meinen eigenen Blutdruck gemessen. Hatte dort 135/ 95. Das kam mir schon recht hoch vor, hab gedacht, dass das schon Bluthochdruck wäre?! Jetzt hab ich aber im Internet recherchiert und dann hier gelesen, dass Bluthochdruck erst bei 140 anfängt.

Stimmt das bzw. kann mir das jemand bestätigen? Sollte ich zum Arzt gehen oder muss ich mir keine Sorgen machen...

Wäre über Aufklärung sehr dankbar.

LG

Gefragt in Medizin von

1 Antwort

0 Punkte
Das ist korrekt. Du hast leicht erhöhten Blutdruck. Leichter Bluthochdruck (Hypertonie Grad 1) beginnt ab 140.
Beantwortet von (280 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 24, Mai 2017 in Medizin von phillipp (10.6k Punkte)
0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 10, Jun 2015 in Medizin von zoppr (1.6k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
...