• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Welches Handy würdet ihr für Senioren empfehlen? Kein Smartphone soll es sein, große Tasten sprich Buchstaben drauf haben und easy zu bedienen sein.
Gefragt in Android von (1.1k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte
Es kommen doch jetzt wieder diese ganz alten Tastenhandys auf den Markt, mit denen man praktisch nur SMS schreiben und telefonieren kann. Das ist das Beste für Senioren, die sich wirklich gar nicht mit Technik auskennen.
Beantwortet von (17.3k Punkte)

Das stimmt schon, aber ich finde das sollte man differenziert betrachten. Einerseits gibt es Senioren, die wirklich in ihrer Feinmotorik oder in ihrem Sehvermögen eingeschränkt sind. Da bin ich auch der Meinung, dass da wirklich ein Handy her muss, dass auf die entsprechende Person abgestimmt ist. Dafür finde ich den Artikel ganz gut: https://www.handyflash.**/blog/tipps-tricks/handy-fuer-senioren-darauf-solltest-du-achten/

Andererseits gibt es auch sehr wissbegierige Senioren und ich finde schon, dass ma da auch zu einem normalen Smartphone greifen kann. Das ist eine tolle Möglichkeit um sich mit dem neusten Stand der Dinge auseinanderzusetzen.

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 11, Apr 2020 in Glücksspiel von Sanni74 (7.6k Punkte)
0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 16, Apr 2018 in Ernährung von TuNichtGut (360 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 17, Nov 2017 in Ratgeber von larra (8k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 28, Aug 2017 in Medizin von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 12, Jun 2017 in Lifestyle & Mode von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
Gefragt 27, Mai 2017 in Sonstiges von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 8, Mai 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 22, Feb 2017 in Chats von Anonym
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 23, Jan 2017 in Ratgeber von Anonym
...