• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hey Leute,

in letzter Zeit habe ich wieder ganz schön Probleme mit dem Blutdruck.
Letztens wurde mit schwarz vor Augen beim Aufstehen und gelegentlich
habe ich aus heiterem Himmel Nasenbluten.

Kennt das jemand?
Gefragt in Medizin von (10.6k Punkte)

1 Antwort

0 Punkte

Kenne ich nicht, ich habe aber auch schon länger einen gesunden Blutdruck - jedenfalls war das bei den letzten drei Messungen im letzten Jahr der Fall. 

Die Symptome von dir klingen auf jeden Fall nicht besonders gut, aber warum glaubst du dass es am Blutdruck liegt? Hast du den auch mal messen lassen? Kannst du einfach in der Apotheke machen, kostet meist etwa 50 Cent. 

Am besten etwa zwei Wochen später nochmal messen lassen, so kannst du deine Werte besser einordnen. Schau aber sonst beispielsweise nochmal hier: https://www.blutdruckdaten.**/ - da kannst du nochmal ein bisschen mehr über Bluthochdruck und das ganze Thema Blutdruck lesen.

Die Symptome von Bluthochdruck passen auf jeden Fall zu deinen, aber es kann ja trotzdem noch andere Ursachen haben. Hoffen wir mal das beste für dich!

Beantwortet von (11.7k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
3 Antworten
Gefragt 10, Jun 2015 in Medizin von zoppr (1.6k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 24 Aug in Medizin von Munib (21.3k Punkte)
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 4, Mär 2020 in Sonstiges von Tobsen (15.7k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
...