• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte

Hallo ihr,

ich möchte im nächsten Jahr gerne eine etwas größere Rundreise machen. Einerseits möchte ich etwas geplantes und andererseits möchte ich mir dazu aber noch ein eigenen Plan entwickeln, da ich eben mehrer Länder "abgrasen" möchte. Anbieter bin ich so einige durchgegangen und habe mich jetzt schon so halb festgelegt. Gibt da ja einige, aber mein Plan war nun mit Tui Wolters die Reise in England zu beginnen um dann über Irland nach Spanien, Frankreich und Italien zu fahren. Die Frage, wie überquere ich die Länder? Fliegen, Fähre oder Auto/Zug? Also Irland -Spanien werde ich wohl fliegen, den Rest muss ich noch planen.

Vielleicht habt ihr ja Ideen oder anderweitig Tipps für mich, muss ja noch einiges planen, aber ein wenig Hilfe oder Tipps kann ich immer gebrauchen :-)

Gefragt in Urlaub & Reisen von (550 Punkte)

10 Antworten

0 Punkte
Natuerlich wenn du es bequem haben moechtest dann kannst du dir so eine Reise von einem Reisebuero planen lassen, oder aber du wirst zum Abenteurer und planst es dir selbst und gehst auch zu Orten wo keine Touristen ueblich hingehen. Ausserdem finde ich es auch so viel spannender wenn du es alleine planst.

 

Ich bin ein begeisterter Reisender und plane alle meine Reisen alleine.

Und das beste ist das du dir dann dein Land aussuchst wohin du willst und Orte aussuchst wohin du reisen moechtest. Ohne Irgendeinen Druck. Du kannst an einem Ort laenger bleiben und oder woanders hingehen sofort wenn es dir nicht taugt, bei geplanten Reisen ist sowas meistens nicht moegelich und du musst dich immer nach der Gruppe oder aber noch schlimmer nach deren Plan richten.

 

LG und viel Spass beim Reisen :)
Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Ich plane Rundreisen immer gerne selber. Es hat den Vorteil, dass du die Reise nach deinen eigenen Interessen und Wünschen gestalten kannst. Bei einer geplanten Rundreise unternimmt man eventuell viel, was einen nicht unbedingt interessiert. Bei der eigenen Planung kann man genug Freiraum einplanen, um je nach Lust und Laune etwas zu unternehmen. Oder auch einmal einen Tag nichts zu tun. Im großen und ganzen hat man natürlich mit der Buchung einer Rundreise weniger Aufwand, aber man hat dort wenig Variation bzw. Auswahl beim Buchen. Wenn ich meine Reise plane, sitze ich da schon ein paar Abende und Wochenenden dran, um mich über die Orte und die Sehenswürdigkeiten dort zu informieren. Dann entscheide ich mich, was ich sehen möchte und welche Orte vielleicht nicht so wichtig sind. Es macht echt Spaß das zu planen und man hat einfach so eine große Vorfreude auf den Urlaub.
Beantwortet von (280 Punkte)
0 Punkte

Für eine solche Rundreise würde ich auch immer eine eigene Planung vornehmen. Mit einem Mietwagen bist du dabei flexibel und kannst auch mal weitere Strecken ohne Probleme bewältigen. Mit dem Bus oder auch der Bahn ist man gerade im Ausland schnell mal aufgeschmissen. Ich kann den Vermieter https://www.tuicars.com empfehlen. Dort kann man auf der Webseite ganz bequem seine Mietstation aussuchen und das passende Auto wählen. Die Autos reichen dort vom Kleinwagen bis zum geräumigen Van. 

Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte

Würde ich auch mit dem Mietwagen machen. Den bekommt man schon für unter 120€/Woche und dann über Ferienwohnungen die Unterkünfte raussuchen. Haben wir mit Bekannten schon mal gemacht. Hier gibt es ein Karte wo man entlang planen kann. Bis Italien sind wir gekommen und dann über Frankreich zurück. Sehr spannend!

Beantwortet von (720 Punkte)
0 Punkte
Selber schauen aber unbedingt über ein reisebüro buchen. da hast du immer einen festen Ansprechpartner,  dem auch wirklich was daran liegt, dass alles passt.
Beantwortet von (340 Punkte)
0 Punkte

Guten Tag,

das kommt meiner Meinung nach immer ganz darauf an, wo man denn seinen nächsten Urlaub verbringen möchte. Für mich muss es immer am besten in die Ferne gehen und da bin ich dann schon meist froh, wenn da die Planung von professioneller Seite übernommen wird. 

Die Ausnahme war dann das letzte Jahr, wo ich über diese Seite einen Aufenthalt in einem Sex-Hotel in Thailand gefunden hatte. Da brauchte ich dann wirklich keine Hilfe *gg* 

Beantwortet von (770 Punkte)
0 Punkte
Hallo!

Ich finde es auf jeden Fall bequemer, im Internet nach Reisen zu suchen und dort auch gleich die Preise zu vergleichen.
Beantwortet von (220 Punkte)
0 Punkte

Wir haben dieses Jahr mit dem Verein (9 Leute) eine Gruppenrundreise nach Südamerika gemacht. Unvergessliche Landschaften und Naturschönheiten, aufregende Städte, liebevolle Leute und einzigartige Kultur haben wir erlebt, kann ich jedem nur ans Herz legen!

Wir wurden optimal betreut und konnten besonders viel aus dem Urlaub mitnehmen, dank der genialen Planung dieses Anbieters für Südamerika Gruppenreisen. Der Urlaub wurde perfekt für uns kalkuliert, unsere Wünsche wurden alle berücksichtigt und obendrein haben sie uns noch mit ein paar Geheimtipps überrascht. 

Wir haben alle einen wahren Traumurlaub erlebt und werden den nächsten Urlaub ganz sicher wieder bei diesem Unternehmen buchen.

Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Ja da gibt es mehrer Möglichkeite.Du kannst ja mit dem Schiff fahren oder Fligen.Ich würde mich bei Flug und Schifffahrten Anbieter informieren.Oft gibt es da gute Angebote,
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

Dein Vorhaben klingt sehr interessant.Ich war auch im letzen Jahr viel unterwegs von England -nach Paris.Wenn du mit der Fähre unterwegs sein möchtest schau dich doch mal hier um.kreuzfahrten-reisebuero.**

Beantwortet von (13.4k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
6 Antworten
Gefragt 14, Jun 2021 in Urlaub & Reisen von dirk (6.7k Punkte)
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
11 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 28, Apr 2017 in Urlaub & Reisen von Anonym
0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 26, Apr 2016 in Urlaub & Reisen von Fate (630 Punkte)
0 Punkte
20 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 9, Feb 2016 in Urlaub & Reisen von Chloe (560 Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 18, Nov 2015 in Urlaub & Reisen von Zara (1.2k Punkte)
...