• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hej,

ich bin im Moment mit der Arbeit ein bisschen überfordert. Muss eine Menge verschiedener Dokumente verwalten und bearbeiten und weiß schon gar nicht mehr, wo ich anfangen soll.

Ich suche nach einem Programm, mit dem ich die Textvorlagen leichter verwalten kann und das mir den Zugriff darauf vereinfacht. Kennt ihr so etwas?

Wäre euch echt dankbar. Ich muss mir endlich ein neues System dafür überlegen!
Gefragt in Elektronik & Computer von (900 Punkte)

2 Antworten

0 Punkte

Hallo,

dafür gibt es eigentlich eh genug Software. Mit welchem Programm arbeitest du denn? Du kannst dir jedenfalls etliche Addons für deine Programme wie Word herunterladen und damit ihre eigentlichen Funktionen noch erweitern. 

In deinem Fall wäre beispielsweise eine Vorlagenverwaltung ganz gut. Damit musst du nicht immer alles neuschreiben oder rauskopieren. Sondern musst es nur einmal eintragen und kannst es dann jederzeit einfach anklicken, wenn du diesen bestimmten Textabschnitt wieder brauchst. 

Glaubst reicht dir das? Was für Dokumente musst du denn da immer bearbeiten, wenn ich fragen darf?

LG

Beantwortet von (770 Punkte)
0 Punkte
Geht das denn nicht mit Word, Pages oder Open Office? Also ich nutze alle drei und da kann ich sehr wohl Vorlagen speichern und die auch sortieren. Weiß nicht, warum man dafür noch eine Software brauchen soll.
Beantwortet von (1.6k Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
Gefragt 26, Nov 2017 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
Gefragt 21, Jan 2016 in Shopping von pegner (15.3k Punkte)
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
3 Antworten
...