• Registrieren


Willkommen bei Topfrage
Sie können kostenlos Fragen Stellen und erhalten Antworten von anderen Mitgliedern der Community.

0 Punkte
Hallo,

wir haben eine Dusche mit Glaskabiene. Ich werde langsam verrückt beim putzen, ich bekomme die Dusche nie richtig sauber. Habt ihr Tipps für mich wie am sowas am Besten pflegt?
Gefragt in Ratgeber von

5 Antworten

0 Punkte
Oh weh, dass glaub ich gerne. Ich hab mal etwas im Internet geschaut und eine Seite gefunden die 7 Tipps für Glasduschen gibt. Vielleicht ist hier ja was für dich dabei.

haushaltstipps.net/glasdusche-reinigen/
Beantwortet von (8.8k Punkte)
0 Punkte

Meine Mutsch bestellt online bei Duschdichtung24 Reinigungsmittel für unsere Dusche. Das ist wohl direkt für solche Glasduschkabienen. 

Beantwortet von (7.6k Punkte)
0 Punkte
Ganz einfach nach jedem Duschen mit einem Abzieher (gibt es bei IKEA oder im Baumarkt) abziehen, damit sich kein Kalk ablagert. Einmal pro Woche dann mit dem Badreiniger sauber machen und gut putzen. Dann gibt`s keine FLecken!
Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
da hilft es am besten nach jedem duschen mit einem abzieher das wasser zu entfernen
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte

Hallo,

ich habe mal gehört, dass man auf die Scheibe einen Klarspüler mit einem Tuch auftragen kann, dann perlt das Wasser ab und es bleiben weniger Kalkablagerungen übrig. Man kann glaube ich auch eine eine Nanobeschichtung nachträglich mit einem Mittel auftragen, die dann wasserabweisend ist.

Vielleicht hilft dir dieser Ratgeber für die Duschabtrennung weiter.

Beantwortet von (180 Punkte)

Ähnliche Fragen

0 Punkte
4 Antworten
Gefragt 27, Okt 2017 in Ratgeber von Anonym
0 Punkte
0 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
2 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
4 Antworten
0 Punkte
9 Antworten
0 Punkte
1 Antwort
...